Analyse
14:22 Uhr, 12.09.2022

WALT DISNEY - Aktie mit bullischen Turnaroundambitionen

Zuletzt kam es bei der Walt-Disney-Aktie wieder zu Verkäufen, ehe sich in der letzten Handelswoche die Wertpapiere an einem markanten Support stabilisierten. Dreht jetzt die Stimmung wieder zugunsten der Käufer?

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co.
    ISIN: US2546871060Kopiert
    Kursstand: 115,180 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mini Long auf Walt Disney
    Kursstand: 2,290 € (Citi) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bis Anfang Juli schien der Abwärtssorg bei der Aktie von Walt Disney nicht enden zu wollen, ehe die 90-USD-Marke für Anleger wieder einen Kaufanreiz darstellte. Seither konnte sich, auch dank positiver Zahlen von Netflix inklusive einem eigenen positiven Zahlenwerk im Streaming-Geschäft, eine Kaufwelle entfalten. Dies erreichte in der Spitze den EMA200 auf Tagesbasis, worauf es in den letzten Wochen zu Gewinnmitnahmen kam. Hierbei dürften allerdings auch die Marktturbulenzen eine gewichtete Rolle gespielt haben. In den letzten Tagen können diese Verluste allerdings erfolgreich gestoppt werden.

Simples, bullisches Setup

Dies dürfte vor allem in der Ankunft am kumulativen Kursbereich ≈107 - 110 USD liegen. Neben einer Horizontalunterstützung verläuft in dieser Zone der EMA50 auf Tagesbasis. Wie gerufen, kommt es hier zu einem erhöhten Kaufinteresse. Kann dieses nun ausgebaut werden, liegen kurzfristige Aufwärtsziele a) am EMA200 sowie b) bei 126,48 - 128,38 USD. Ereignen sich vorher zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen, so sollte im Sinnes dieses bullischen Szenarios zu keinen Verlusten unter 107,73 USD kommen.

Tritt dieser Fall dennoch ein, wäre mit einer Fortsetzung der Abgabebewegung bis zur 100-USD-Marke zu rechnen.


Fazit: Nach den jüngsten Abschlägen zeigen in diesen Tagen die Käufer bei der Walt-Disney-Aktie wieder Gesicht. Mit einer Absicherung bei ≈107 USD könnte nun auf eine Entfaltung dieser Rebound-Bewegung spekuliert werden.


Die hier vorgestellte Tradingidee lässt sich auch gut mit Hebelzertifikaten umsetzen.

Für das präferierte bullische Szenario bietet sich z.B. die WKN KG5UB8 mit einem moderaten Hebel von 4,94, KO-Schwelle 96,47 USD, Basis 92,93 USD, Laufzeit Open End, Emittent Citi, an.

Das bärische Alternativ-Szenario könnte man zum Beispiel mit folgendem Produkt handeln: WKN KG1RR3 mit einem Hebel von 5,05, KO-Schwelle 138,12 USD, Basis 138,12 USD, Laufzeit Open End, Emittent Citi.

Walt-Disney-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

K+S - Lohnt sich hier der Einstieg?

DEUTSCHE BANK & COMMERZBANK - Sorgt die EZB jetzt für Kauflaune?

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten