Analyse
17:51 Uhr, 03.10.2023

APPLE - Ein 250-USD-Kursziel ist realistisch

Mein Worst Case wäre jenes kurzfristige Szenario einer zeitweisen Aufgabe dieses wichtigen EMAs, später im Jahr aber zu einer Rückkehrbewegung wieder zurück darüber. Es gibt verschiedene Wege nach "Rom", dem Bereich von 250 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 171,890 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 171,890 $ (Nasdaq)

Anbei eine Übersicht der fünf größten europäischen (darunter ist kein deutsches!) und der fünf größten US-Unternehmen bzw. Aktien. Mit Größe ist hier die Marktkapitalisierung der Aktien gemeint, also der Wert an den Börsen. Die Musik spielt bei den US-Amerikanern. Ob das Ausdruck der Überlegenheit des knallharten Kapitalismus gegenüber der sozialen Marktwirtschaft ist ? Oder Ausdruck des US-amerikanischen Pragmatismus ? Oder eines besseren strategischen Denkens der Amerikaner ?

Wichtige börsenrelevante Termine findest Du im Wirtschaftskalender von stock3 bzw. stock3 Terminal und im Terminkalender der stock3 App.

APPLE-Ein-250-Kursziel-ist-realistisch-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Noch ein paar Worte zum Thema Saisonalität des US-Aktienmarkts:

Startet bald eine Jahresendrally ? Chart1: Sehr schöne Darstellung des saisonalen Trends innerjährlich im S&P500. Demnach entsteht statistisch gesehen im Oktoberverlauf ein Korrekturtief, dem eine Jahresendrally folgt. Auswertungszeitraum: 1950 bis 2022. Chart2: Saisonaler Verlauf. Auswertungszeitraum: 1990 bis 2022. Hier ist die Sommerlochphase (Juli bis Oktober) negativer. Man sieht einen Abwärtsdrall der Korrekturphase. Andere Researchdienste rechnen bei der statistischen Erfassung Extremjahre heraus. Die Folge: Saisonale Charts verschiedener Anbeiter unterscheiden sich. Teilweise deutlich. Allerdings werden bei Goldman und Topdown die Besonderheiten von Vorwahljahren oder demokratischer/republikanischer Präsidentschaft oder 1. Amtszeit/2. Amtszeit nicht berücksichtigt. Dennoch interessant!

Du willst wie ein Profi an Kursbewegungen am US-Aktienmarkt partizipieren? Dann sieh Dir jetzt an, was unsere Experten handeln. stock3 Trademate liefert konkrete Trading-Ideen der Profis und erlaubt den Einblick in Musterdepots mit den unterschiedlichsten Strategien und Themen. Hier gibt es alle Infos zu stock3 Trademate!

Kommen wir jetzt zur technischen Besprechung von Apple:

Präsentiert wird hier eine fesselnde Prognoseskizze, ein Chart voller Dynamik und Aussicht auf lukrative Entwicklungen. Seit dem 5. Mai verzeichnet die Aktie einen regelkonformen charttechnischen Ausbruch aus der mittelfristigen Bullflagkorrektur, katapultiert sich förmlich nach oben auf 170 USD. Doch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange – das mittelfristige Projektionsziel liegt bei beeindruckenden 250 USD. Die anfängliche Barriere bei 183 USD wurde erfolgreich überwunden, doch dann bremste ein Rückschlag nach der Quartalszahlenpräsentation am 3. August den Aufstieg aus. Earnings als Risk Event, ein bekanntes Spiel! Seit Anfang August pendelt sich der Aktienkurs nahe dieser Barriere ein. Seit vergangener Woche steht der Aktienkurs zudem auf dem roten EMA200 auf Wochenbasis, der derzeit bei 169,15 USD notiert und als Unterstützung fungiert.

Mein Worst Case wäre jenes kurzfristiges Scenario einer zeitweisen Aufgabe des EMAs, später im Jahr aber zu einer Rückkehrbewegung wieder zurück darüber. Es gibt verschiedene Wege nach "Rom", dem Bereich von 250 USD.

Besucht mich gerne auf meinem Stock3 Terminal Desktop, mir folgen dort mittlerweile 75.800 Trader und lesen meine täglichen Markterörterungen und Tradinginformationen: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Apple-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
APPLE-Ein-250-Kursziel-ist-realistisch-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-2

Wissenswertes rund um stock3

📱stock3 App

Ein wertvoller Begleiter für die Beobachtung der Märkte und den Handel unterwegs. Zwar ist stock3.com auch mobil hervorragend nutzbar, aber die App kann einiges, was die Webseite nicht kann.
Hier geht es zur App-Übersichtsseite auf stock3. Direktlink Android Direktlink iOS.

💻stock3 Terminal

Das stock3 Terminal (früher: "Guidants") ist die ideale Ergänzung zu stock3.com und funktioniert auch sehr gut als eigenständige Plattform für personalisiertes Informieren, Analysieren und Traden. Das Terminal ist zur Benutzung im Browser gedacht und nicht für Smartphones geeignet (dafür nutzen Sie bitte unsere App!)
Hier geht es zum stock3 Terminal.

📰Newsletter

Der stock3 Weekly erscheint jede Woche am Mittwoch, enthält auch Tipps für den Umgang mit stock3, App und Terminal.
Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten