Andritz will Umsatz um 10% im Jahr steigern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Graz (BoerseGo.de) – Der Technologiekonzern Andritz mit Sitz in Graz (Bundesland Steiermark, Österreich) zeigt sich zuversichtlich seinen Umsatz in den kommenden Jahren deutlich steigern zu können. „Was den Umsatz betrifft, so sind wir vorsichtig optimistisch”, sagte Andritz-Sprecher Oliver Pokorny bei der 40. Roadshow des Unternehmens in Graz.
„Wir haben ein wesentliches quantitatives und strategisches Ziel. Wir wollen den Umsatz jedes Jahr im Schnitt um zehn Prozent steigern”, steckte Pokorny die Marschrichtung ab. Insgesamt soll der Umsatz des Unternehmens in den kommenden Jahren auf 5 Milliarden Euro erhöht werden. In den letzten zehn Jahren seit 2002 gelang Andritz im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung um die 10 Prozent im Jahr. Die eine Hälfte der Umsatzsteigerung davon war organisch, während die andere Hälfte durch Akquisitionen erreicht wurde. Pokorny unterstrich dabei, dass Übernahmen unabhängig von Banken aus dem eigenen Barvermögen finanziert werden.
Pessimistisch zeigt sich Pokorny bezüglich der Geschäftsentwicklung in China. In der Region Nordamerika zeigt sich der Geschäftsverlauf dem Unternehmenssprecher zufolge allerdings erfreulich.
Die Andritz AG ist ein weltweit tätiges Technologie-Unternehmen. Die Gruppe entwickelt und vertreibt Hightech-Produktionsysteme und industrielle Prozesslösungen für die Herstellung verschiedener Standardprodukte und hochspezialisierte Produkte. Andritz zählt zu den weltweit führenden Lieferanten von kundenindividuell maßgeschneiderten Anlagen, Systemen und Dienstleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, die Stahlindustrie, Wasserkraftwerke und andere spezialisierte Industriezweige (Fest-Flüssig- Trennung, Futtermittel und Biomasse).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.