Amgen kauft in den Niederlanden zu - Leichte Kursimpulse zu erwarten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Analysten von Independent Research votieren für die Aktie von Amgen bei einem neuen Kursziel von 170,00 (alt: 182,00) US-Dollar (Peer Group-Modell; gesunkene Branchenbewertung) weiterhin mit „Halten“.
Wie in einer Pressemitteilung vom 16. September bekannt gegeben, wird der US-Biotechnologiekonzern die niederländische Dezima Pharma übernehmen. Beide Seiten haben demnach ein definitives Übereinkommen zur Übernahme geschlossen. Dieses sieht vor, dass Amgen bei Transaktionsabschluss 300 Millionen Dollar in bar und zusätzlich bis zu 1,25 Milliarden Dollar zahlen wird, wenn gewisse Meilensteine erreicht werden. Der Abschluss ist, vorbehaltlich der üblichen Bedingungen, für das vierte Quartal 2015 vorgesehen.
Dezima, ein nicht börsennotierte Biotechnologie-Unternehmen, entwickelt Behandlungsmethoden gegen Fettstoffwechselstörungen. Wichtigstes Molekül von Dezima Pharma ist TA-8995, ein Hemmstoff für Cholesterinester-Transferproteine, das in einem klinischen Phase II-Test eine Reduktion des Cholesterinspiegels um 45 bis 48 Prozent ermöglichte und Blockbuster-Potenzial besitzt.
Zusammen mit der Markteinführung des Cholesterinsenkers Repatha (seit August in den USA, seit Juli in der EU zugelassen) und des Herzmittels Corlanor (Zulassung in den USA seit April) stärke Amgen mit dem Kauf seine Position bei den Behandlungsmöglichkeiten für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schreiben die Analysten. Für die zuletzt nachgebende Amgen-Aktie seien daher moderate Impulse zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.