Analysteneinschätzung
15:44 Uhr, 18.09.2015

Amgen kauft in den Niederlanden zu - Leichte Kursimpulse zu erwarten

Die Analysten von Independent Research votieren für die Aktie von Amgen bei einem neuen Kursziel von 170,00 (alt: 182,00) US-Dollar weiterhin mit „Halten“.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Analysten von Independent Research votieren für die Aktie von Amgen bei einem neuen Kursziel von 170,00 (alt: 182,00) US-Dollar (Peer Group-Modell; gesunkene Branchenbewertung) weiterhin mit „Halten“.

Wie in einer Pressemitteilung vom 16. September bekannt gegeben, wird der US-Biotechnologiekonzern die niederländische Dezima Pharma übernehmen. Beide Seiten haben demnach ein definitives Übereinkommen zur Übernahme geschlossen. Dieses sieht vor, dass Amgen bei Transaktionsabschluss 300 Millionen Dollar in bar und zusätzlich bis zu 1,25 Milliarden Dollar zahlen wird, wenn gewisse Meilensteine erreicht werden. Der Abschluss ist, vorbehaltlich der üblichen Bedingungen, für das vierte Quartal 2015 vorgesehen.

Dezima, ein nicht börsennotierte Biotechnologie-Unternehmen, entwickelt Behandlungsmethoden gegen Fettstoffwechselstörungen. Wichtigstes Molekül von Dezima Pharma ist TA-8995, ein Hemmstoff für Cholesterinester-Transferproteine, das in einem klinischen Phase II-Test eine Reduktion des Cholesterinspiegels um 45 bis 48 Prozent ermöglichte und Blockbuster-Potenzial besitzt.

Zusammen mit der Markteinführung des Cholesterinsenkers Repatha (seit August in den USA, seit Juli in der EU zugelassen) und des Herzmittels Corlanor (Zulassung in den USA seit April) stärke Amgen mit dem Kauf seine Position bei den Behandlungsmöglichkeiten für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schreiben die Analysten. Für die zuletzt nachgebende Amgen-Aktie seien daher moderate Impulse zu erwarten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten