Analyse
16:10 Uhr, 04.01.2022

AMERICAN EXPRESS - Wichtiger Befreiungsschlag

Dank motivierter Bullen rangiert sich die Aktie des US-Kreditkartenanbieters im heutigen Handel auf Platz 1 im Dow Jones ein. Für die Aktie sind diese Kursgewinne mehr als bedeutsam.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Kursstand: 224,760 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • American Express Co.
    ISIN: US0258161092Kopiert
    Kursstand: 172,532 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

American Express zählt neben VISA und Mastercard zu den Big Playern im Kreditkartengeschäft. Bei einem Vergleich der drei Aktien fällt zudem auf, dass Amex bisweilen als absoluter Outperformer im direkten Vergleich gilt. Diese Stärke kommt der Aktie nun erneut zugute. Ist der Weg zum Allzeithoch bereits geebnet?

Visa, Mastercard, American Express
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Re-Break des EMA50 als kleiner Meilenstein

Durch die heutigen Aufschläge gelingt der Aktie der nachhaltige Bruch des Widerstandes bei 167,41 - 168,65 USD. Neben diesem Horizontalwiderstand wurde zudem der EMA50 überwunden. Dieser sorgte noch Anfang Dezember für ein erhöhtes Verkaufsinteresse. Mit diesem bullischen Rückenwind liegen die nächsten Ziele nun bei einem Gap-Close bei 175,84 USD sowie am Zwischenhoch bei 183,93 USD. Auf der Unterseite fungiert der überwundene Widerstand nun als Support. Ebenfalls könnte 162,53 - 163,59 USD als Auffangstation wahrgenommen werden.

Würde es wider Erwarten zu stärkeren Verlusten kommen, so wäre das aktuelle Aufwärtsmomentum unterhalb von 162,53 USD weitestgehend verpufft. Folgend wäre von weiteren Verlusten hin zum EMA200 und 157,25 USD auszugehen.


Fazit: Die Amex-Aktie nimmt wieder Fahrt auf. Werden die genannten Ziele erreicht, dürfte ein Lauf zu neuen Rekordhochs eine leichte Aufgabe für die Bullen darstellen.


American Express - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

DÜRR - Weiter im bullischen Programm

LINDE - Die Aufwärtsbewegung gerät ins Hadern

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten