Analysteneinschätzung
17:01 Uhr, 04.04.2016

Amazon: Enorme Wachstumsaussichten für Web Services

Die Deutsche Bank bewertet die Aktie von Amazon weiterhin mit „Buy" und einem Kursziel von 800 US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon.com Inc. DL-Notes 2012(12/22)
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Frankfurt/ New York (Godmode-Trader.de) - Die Deutsche Bank bewertet die Aktie von Amazon weiterhin mit „Buy" und einem Kursziel von 800 US-Dollar.

Der Online-Händler sei wieder in der Spur, schrieben die Analysten in einer Studie vom Montag. Entscheidend für die weitere Kursentwicklung sei nach wie vor das Geschäft mit Online-Diensten, Amazon Web Services, kurz AWS. Hier dürfte die Profitabilität im ersten Quartal erstmals seit knapp zwei Jahren gesunken sein. Die Google Cloud Platform (GCP) sei technisch leistungsfähiger und wachse schneller als AWS. Dennoch blieben die Wachstumsaussichten für Amazon enorm.

In der Sparte Web Services legten die Erlöse im vergangen Quartal um 69 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar zu. Der operative Gewinn kletterte hier von 240 auf 687 Millionen Dollar.

Für das erste Quartal 2016 stellt Amazon einen Gesamtumsatz zwischen 26,5 und 29 Milliarden Dollar und ein operatives Ergebnis zwischen 100 und 700 Millionen Dollar in Aussicht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten