AMAZON - Aktie, Gewinn, Rendite, Kapitalerhalt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 132,550 $ (Nasdaq)
Am 26. Oktober veröffentlicht der US-Internetriese Quartalszahlen. Ein Event Risk, klar.
Meiner Ansicht nach zeichnet sich bei Amazon im übergeordneten Bild ein bedeutender inverser SKS-Boden ab. Dies ist seit Mai 2022 der Fall. Bei einem Kurs von 144 USD liegt die entscheidende Barriere dieses Bodenmuster-Fraktals. An diesem Punktist der Aktienkurs in diesem Jahr zweimal nach unten ab, ausgelöst durch die Quartalszahlen, die einen deutlichen Verkauf triggerten. Ein überzeugender Anstieg von Amazon über 144 USD auf Wochenschlusskursbasis generiert ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit einem Projektionsziel von 188 USD. Unter 144 USD befindet sich die Aktie im Korrekturmodus.
In aktuellen Researchberichten wird auf das nach wie vor boomende Cloudgeschäft des ECommerce-Riesen und die zusätzlichen Einnahmen von Werbung in Amazon Prime Video hingewiesen.
Anbei ein 3,6fach gehebelter Knock Out Call auf Amazon: DE000VU4MKH9
Wenn ihr solche Scheine auf Aktien ordern wollt, die an US-Börsen gehandelt werden, macht dies während der offiziellen US-Handelszeit von 15:30 Uhr bis 22.00 Uhr. Am besten erst ab 15:45 Uhr. In dem Zeitfenster ist Volumen in den Underlyings und die Emittenten können sich gut abhedgen und engere Spreads anbieten. Sprich die Scheine sind während der US-Handelszeit billiger. Außerhalb der US-Handelszeit (also beispielsweise während des vormittäglichen europäischen Handels) ziehen die Emittenten die Spreads weiter, die Scheine sind da also teurer.
Du kannst diese Transaktion ganz einfach direkt mit einem der an stock3 bzw. stock3 Terminal angebundenen Broker umsetzen. Probiere es einfach einmal aus. Du wirst danach nicht anders handeln. Ich wette mit dir!
Bei Interesse an einem Kauf macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten, oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition.
Der entscheidende Faktor, ob ihr mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient, ist die Positionsgrößenbestimmung und das Einhalten der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein!
Arbeitet mit kleinen Positionen, die ihr später aufstocken könnt. Lesen und verstehen!
Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Solche Scheine immer mit kleinem Einsatz handeln. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!
Wissenswertes rund um stock3
📱stock3 App
Ein wertvoller Begleiter für die Beobachtung der Märkte und den Handel unterwegs. Zwar ist stock3.com auch mobil hervorragend nutzbar, aber die App kann einiges, was die Webseite nicht kann.
Hier geht es zur App-Übersichtsseite auf stock3. Direktlink Android Direktlink iOS.
💻stock3 Terminal
Das stock3 Terminal (früher: "Guidants") ist die ideale Ergänzung zu stock3.com und funktioniert auch sehr gut als eigenständige Plattform für personalisiertes Informieren, Analysieren und Traden. Das Terminal ist zur Benutzung im Browser gedacht und nicht für Smartphones geeignet (dafür nutzen Sie bitte unsere App!)
Hier geht es zum stock3 Terminal.
📰Newsletter
Der stock3 Weekly erscheint jede Woche am Mittwoch, enthält auch Tipps für den Umgang mit stock3, App und Terminal.
Hier können Sie sich kostenlos anmelden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.