Analyse
22:00 Uhr, 29.03.2021

ALIBABA - Ich habe ein neues Signal entdeckt!

Beim Aktienscreening ist mir diese chinesische Ecommerce-Aktie aufgefallen. Die Maximalausdehnung der Korrektur seit Oktober 2020 beträgt bisher 34%.

Erwähnte Instrumente

  • Alibaba Group Holding Ltd. Reg.Shs (sp.ADRs)/8 DL-,000025 - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 195,000 € (XETRA)

Der Technologiesektor in den USA, aber auch weltweit, steht derzeit deutlich unter Abgabedruck. Die Volatilität hat zugenommen, der Techsektor hat seine Zugpferdfunktion seit ein paar Wochen aufgegeben. Der Sektor adaptiert. Zeitweise rasch steigende US-Renditen haben hemmend gewirkt.

Wenn Alibaba überzeugend über 242-243 USD ansteigen kann. Möglichst dynamisch. Möglichst mit einer Tageskerze, deren Hoch- und Schlusskurs nahe beieinander liegen, besteht die Möglichkeit, dass sich ein größerer Doppelboden ausbilden kann. Mit 2 größeren zyklischen Tiefs oberhalb von 212 USD. S. blaue Prognosepfeile in der beigefügten Prognoseskizze. Der Knackpunkt ist das Preisniveau von ca. 242-243 USD. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Ob sie die Doppelbodenkarte ziehen.

Alibaba Group Holding Ltd.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten