Aktuelle Marktlage
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Guten Morgen zusammen! Der DAX etablierte am Freitag den vierten Tages- und noch wichtiger den Wochenschlusskurs über der 12.340er-Marke. Damit kann man nun endgültig von einem nachhaltigen Rebreak sprechen. Allerdings befindet sich der Index unterhalb von 12.460 Punkten immer noch in der neutralen Zone. Erst wenn der Sprung über diese Kursmarke gelingt, kann das bullishe Szenario bis ca. 12.600 Punkten priorisiert werden.
Die US-Indizes zeigten sich zum Wochenschluss nochmal stark. So wie es aktuell aussieht, kann der Dow Jones Industrial Average Index den vermeintlichen Fehlausbruch über 25.800 Punkte in letzter Sekunde verhindern. Zum Wochenbeginn dürften die Bullen den Break-Out packen und den Bereich um 26.000 Punkte ansteuern.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Der marktbreite S&P 500 Index markierte am Freitag sogar ein neues Allzeithoch bei 2.876 Punkten und etablierte den Wochenschluss über dem alten Hoch von 2.872 Punkten. Damit dürfte auch hier der Weg für neue Rekordstände frei sein. Ein mögliches Ziel wäre die 2.900er-Marke, wobei zwei große Fibo-Projektions-Ziele sogar bei 3.048 Punkten liegen.
Auch der Nasdaq-100 Index fand zu alter Stärke und ließ den Widerstandsbereich um 7.41x Punkten hinter sich. Das Allzeithoch bei 7.511 Punkten steht zum Wochenstart im Fokus. Beim Überwinden winken Kurse im 7.600er-Bereich und mehr.
Eine sehr spannende Chartlage ergibt sich im Währungspaar Euro / US-Dollar. Nach der erfolgreichen Bodenbildung und dem anschließenden Up-Move, kämpfen Bullen und Bären aktuell um den EMA 50 daily. Im Juli hat dieser Durchschnitt als starker Widerstand fungiert, umso wichtiger ist ein dynamischer und nachhaltiger Break darüber. Entscheiden die Käufer das Tauziehen für sich, dann wäre das nächste Ziel auf der Oberseite im Bereich um 1,173x USD. Geht ihnen hingegen die Luft aus, dann muss mit einem Rückfall bis 1,151x USD gerechnet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.