Marktlage am 28.8.2018: DAX, DOW, S&P 500, Nasdaq und EUR/USD im Schnellcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der DAX konnte den Wochenschlusskurs über der wichtigen 12.340er Marke dazu nutzen um aus der neutralen Zone auszubrechen. Im Zuge des gestrigen dynamischen Anstiegs über 12.460 Punkte, wurde das ausgegebene Ziel auf der Oberseite bei 12.600 Punkten beinahe erreicht. Am heutigen Handelstag ist davon auszugehen, dass das Vortageshoch bei 12.562 Punkten nochmals angelaufen wird. Evtl. sieht man sogar den Dip an den 12.600er-Bereich, allerdings verläuft bei 12.578 Punkten der EMA 200 daily und es muss somit in dieser Zone mit einer Gegenreaktion gerechnet werden. Diese könnte bis auf den EMA 50 daily zurückführen, ehe die Bullen wieder Gas geben und sich an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie versuchen. Sie stellt das nächste Long-Ziel dar und ist wichtig für die Aktivierung der Double-Bottom-Formation.
Der Dow Jones Industrial Average Index konnte gestern erfolgreich das Ziel bei ca. 26.000 Punkten abarbeiten. Mit dem Tagesschlusskurs über dieser Marke wurde ein Kaufsignal bis 26.338 Punkten getriggert. Allerdings darf man davon ausgehen, dass es im heutigen Handelsverlauf erstmal zu einem Tauziehen um die 26.000er-Marke kommen wird. NUR wenn sie hält bleibt das Kaufsignal und damit das Long-Ziel bei 26.338 Punkten bestehen.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Auch der marktbreite S&P 500 Index folgte dem priorisierten Szenario und arbeitete das ausgegebene Ziel bei 2.900 Punkten ab. Schwer zu sagen, wie sich der Index in luftiger Höhe verhält. Tendenziell ist heute eher mit einem "seitwärts Tag" bzw. mit leichten Abgeben zu rechnen.
Ähnlich schaut es beim Nasdaq-100 Index aus. Zwar wurde gestern ein neues Allzeithoch markiert und damit ein Kaufsignal bis 7.668 Punkten getriggert, am heutigen Handelstag muss man aber mit einem eher stillstehenden Gesamtmarkt rechnen.
Im Euro / US-Dollar hat sich die gestern beschriebene Chartlage wohl entschieden und zwar zu Gunsten der Bullen. Mit dem Tagesschlusskurs über dem EMA 50 daily, konnte eine große Hürde auf dem Weg nach oben genommen werden. Im Juli hat dieser Durchschnitt als starker Widerstand fungiert. Mit dem Break-Out wäre das nächste Ziel auf der Oberseite im Bereich um 1,173x zu sehen.
Hier kann die gestrige "Aktuelle Marktlage" nochmals betrachtet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der DAX hat den Dip an 12.600 erfolgreich vollzogen und ist wie erwartet davon erstmal abgeprallt. Wie in der Marktlage beschrieben dürfte nach dem Abpraller nun der Fall in Richtung EMA 50 daily (12.528) folgen.
aktuelle alles eher zu shorten JPN wird heute abtauchen sehr direkt zu 22520 - 22480 danach wieder Long für 23200