Analyse
20:21 Uhr, 01.02.2024

Aktienperle aus US-Techsektor zieht an wie angesagt

Seit Ende November 2023 läuft die mittelfristige Ausbruchbewegung. Projektionsziele liegen wie berichtet bei 193 und 216 USD. Die erstgenannte Preismarke konnte in den zurückliegenden Handelstagen erreicht werden. Die zweite steht noch aus.

Erwähnte Instrumente

  • F5, Inc. - WKN: 922977 - ISIN: US3156161024 - Kurs: 185,340 $ (Nasdaq)
  • Open End Turbo auf F5 Networks - WKN: HS2UKW - ISIN: DE000HS2UKW7 - Kurs: 0,550 € (HSBC)

Die US-Techaktienperle F5 wurde am 12.12.2023 mittelfristig bullisch vorgestellt. Eineinhalb Jahre war der Aktienkurs seitwärts in einem Rounding Bottom ausgependelt. Aktive Anleger versuchen möglichst während solcher nervenaufreibender Phasen in dem betreffenden Basiswert nicht mit Positionen verwundbar zu stehen. Interessant wird es, wenn der Kurs endlich aus dem fertig gereiften Bodenfraktal charttechnisch regelkonform nach oben ausbricht. An dieser Stelle versuchen sich Trader einzuklinken. Die Barriere des Rounding Bottoms bei F5 lag bei 166 USD. Seit Ende November 2023 läuft die mittelfristige Ausbruchbewegung. Projektionsziele liegen wie berichtet bei 193 und 216 USD. Die erstgenannte Preismarke konnte in den zurückliegenden Handelstagen erreicht werden. Die zweite steht noch aus.

F5 Inc. ist ein amerikanisches Technologieunternehmen, das sich auf Anwendungssicherheit, Multi-Cloud-Management, Online-Betrugsprävention und Anwendungsbereitstellung spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die Unternehmen dabei helfen, ihre Anwendungen zu schützen, zu verwalten und bereitzustellen.

F5s Produktportfolio umfasst:

  • Load Balancing: F5-Load-Balancer verteilen den Datenverkehr auf mehrere Server, um die Leistung und Zuverlässigkeit von Anwendungen zu verbessern.
  • Anwendungssicherheit: F5 bietet eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, um Anwendungen vor Angriffen zu schützen, darunter Web Application Firewall (WAF), DDoS-Schutz und Intrusion Prevention System (IPS).
  • Multi-Cloud-Management: F5 bietet Tools und Services, die Unternehmen dabei helfen, ihre Anwendungen in mehreren Cloud-Umgebungen zu verwalten.
  • Online-Betrugsprävention: F5 bietet Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, Online-Betrug zu verhindern, darunter Anti-Fraud-Gateways und Risk-Engines.
  • API-Management: F5 bietet Tools und Services, die Unternehmen dabei helfen, APIs zu entwickeln, zu verwalten und zu schützen.

"Geheimtipp": Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von bald 81.000 Followern und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.

General Electric Co. Chartanalyse & Trading

F5, Inc. Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
F5, Inc. Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Handelt Konten, die Ihr bei verschiedenen Brokern habt, einfach direkt aus stock3 heraus. Eine Plattform für alle Eure Konten, wobei wir mächtige zusätzliche Funktionen bieten. Alles ohne auch nur einen Cent Mehrkosten. Ausprobieren und selbst überzeugen, es entstehen keine Mehrkosten: Los gehts!

Anbei ein derzeit 3fach gehebelter Knock Out Call auf F5: Open End Turbo auf F5 Networks

Bei Interesse an einem Kauf macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten, oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition. Der entscheidende Faktor, ob Ihr mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient, ist die Positionsgrößenbestimmung und das Einhalten der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein. Arbeitet mit kleinen Positionen, die Ihr später aufstocken könnt. Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Solche Scheine immer mit kleinem Einsatz handeln. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

F5, Inc. Aktie vs Open End Turbo auf F5 Networks
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten