Nachricht
08:45 Uhr, 10.12.2010

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk.

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

Europa-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

MorphoSys erhöht Jahresziele

Das Biotechnologieunternehmen MorphoSys hat seine Prognose für 2010 angehoben und rechnet nun mit einen Jahresumsatz zwischen 91 und 94 Millionen Euro (bisher 89 bis 90 Millionen Euro) und einen operativen Gewinn von 13 bis 16 Millionen Euro (bisher 7 bis 9 Millionen Euro). Zudem wurde eine Lizenzvereinbarung mit dem US-Pharmakonzern geschlossen. Ferner haben drei Partnerunternehmen Anträge zum Start von klinischen Studien der Phase 1 mit HuCAL-basierten Antikörpern eingereicht, was Meilensteinzahlungen auslöst. Vorbörslich liegen die Aktien bereits kräftig im Plus.

Carl Zeiss Meditec erhöht Dividende

Das Medizintechnikunternehmen Carl Zeiss Meditec AG will für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009/2010 eine höhere Dividende von 0,22 Euro (Vorjahr: 0,18 Euro) je Aktie ausschütten und will zusätzlich eine einmalige Sonderdividende von 0,33 Euro je Aktie zahlen, so dass insgesamt 0,55 Euro je Aktie ausgeschüttet werden. Die Aktien gehören vorbörslich zu den größten Gewinnern.

Fraport steigert Verkehrszahlen kräftig

Die Passagierzahl am Frankfurter Flughafen ist im November um 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf rund 4,123 Millionen gestiegen. Der Frachtumschlag erhöhte sich gleichzeitig um 5,2 Prozent auf 198.333, was einem neuen Spitzenwert für einen November entspricht. Konzernweit stieg die Zahl der Fluggäste um 8,6 Prozent und das Frachtaufkommen um 6,1 Prozent. Vorbörslich zeigen sich die Papiere kaum verändert.

ThyssenKrupp in Brasilien im Visier der Justiz

Nach Informationen der Financial Times Deutschland hat die oberste Strafverfolgungsbehörde des Bundesstaates Rio de Janeiro Anklage gegen führende Manager der Konzerntochter CSA erhoben. Ihnen werde vorgeworfen, gegen Umweltgesetze verstoßen zu haben. Vorbörslich ist ThyssenKrupp der schwächste Werte im DAX.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten