Analyse
16:52 Uhr, 28.08.2015

ACTIVISION BLIZZARD - Neu im S&P 500

Ritterschlag für die Aktie von Activision Blizzard. Das Papier des weltgrößten eigenständigen Videospielekonzerns wird ab heute Abend im S&P 500 gelistet.

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 29,18 $ (NASDAQ)

Aktionäre des Videospielevermarkters Activision Blizzard können sich heute freuen. Die Aktie marschiert auf ein neues Jahreshoch, nachdem gestern am späten Abend vermeldet wurde, der Wert werde zum heutigen Börsenschluss in den S&P 500 aufgenommen. Activision Blizzard wird Pall ersetzen, die von Danaher übernommen wurden. Ebenfalls in den S&P 500 aufsteigen wird Fluggesellschaft United Continental, allerdings erst zum Börsenschluss am kommenden Mittwoch. United Continental wird für Hospira ausgetauscht. Das Unternehmen wurde von Pfizer geschluckt.

Aus technischer Sicht zeigt der Chart von Activision Blizzard mehrere interessante Aspekte:

  • Trotz des temporären Sell-offs orientierten sich die Marktteilnehmer fast auf den US-Cent genau im Wochentief am EMA200, ehe die Erholung einsetzte.
  • Zuvor war der Wert aus einer eigentliche eher bearishen Verkeilung nach oben ausgebrochen, im Anschluss aber wieder in den Keil zurückgefallen.
  • Die Erholung in dieser Woche fiel so stark aus, dass sogar ein neues Allzeithoch markiert wurde.
  • Durch den fahnenstangenähnlichen Anstieg ist die Konsolidierungsgefahr hoch.

Diese Punkte zusammengenommen wird kurzfristig ein Rücksetzer auf die angesprochene Keiloberkante und ein Gapclose bei 28,33 $ erwartet. Mutige Anleger können diesen bereits wieder versuchen aufzufangen. Bleibt eine schnelle Gegenreaktion aus, wäre auch ein Test der Keilunterkante bei 27,40 $ denkbar. Solange das Wochentief hält, zeigt der Trend aufwärts. Die Aktie absolvierte in den vergangenen zwei Wochen eine V-Erholung, wie sie in jedes Chartlehrbuch passen würde.

Activision Blizzard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten