Analyse
18:30 Uhr, 29.08.2016

ACTIVISION BLIZZARD - Jetzt aber!

Die Käufer meldeten sich in aussichtsreicher Position Anfang August bei diesem Tech-Wert durchaus zu Wort. Nach mehreren Tagen verließen sie aber die Kräfte. Nun können sie zeigen, was sie noch drauf haben.

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 41,515 $ (NASDAQ)

"Ein Setup wie im Lehrbuch" lautete die Headline der Analyse von Activision Blizzard Anfang August. Und in der Tat, der Tech-Wert stieg stark an. Eine Gewähr, dass das Ziel aber auch erreicht wird, ergibt sich aus einem guten Setup natürlich dennoch nicht. Das Ziel muss bei diesen guten CRVs immer sein, das Risiko möglichst schnell herauszunehmen. Wie man im Chart sieht, hat die Aktie tatsächlich noch einmal einen Umweg auf neue Zwischentiefs gewählt. Der Analysestopp hat aber gehalten. Fundamental haben die Analysten seither die Umsatz- und Gewinnschätzung für das laufende Jahr sowie die Gewinnschätzung für das Jahr 2017 leicht angehoben.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2015  2016e* 2017e*
Umsatz in Mrd. USD 4,6  6,5  7,0 
Ergebnis je Aktie in USD 1,32  1,95  2,16 
KGV 31  21  19 
Dividende je Aktie in USD 0,12  0,22  0,22 
Dividendenrendite 0,3 % 0,5 % 0,5 %

*e = erwartet

Aus technischer Sicht ist das gerissene Gap im Chart mit dem heutigen Anstieg geschlossen. Die Bullen müssen nun versuchen, auch den kurzfristigen Abwärtstrend zu überwinden, damit der Anstieg auf neue Allzeithochs über 43,05 USD gelingen kann. Das Zwischentief bei 39,29 USD dient als Unterstützung. Solange keine neuen Hochs entstehen, müsste ein Stopp auch mit Blick auf die impulsive Aufwärtsbewegung streng genommen sogar unter das Tief bei 35,77 USD gelegt werden. Doch was analytisch Sinn macht, wäre tradingtechnisch natürlich nicht handhabbar.

Activision Blizzard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten