Analyse
16:41 Uhr, 14.01.2014

Activision Blizzard - Herber Rückschlag

Der erhoffte bullishe Ausbruch bei der Aktie von Activision Blizzard blieb aus. Heute ist der Tech-Titel der Tagesverlierer im Nasdaq 100.

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 17,19 $ (NASDAQ)

Das präferierte Szenario eines Ausbruchs über die Marke von 18,43 $ bei der Aktie des Videospielevermarkters Activision Blizzard ist nicht aufgegangen. Der Wert fällt seit Tagen zurück, heute gewinnt die Abwärtsbewegung an Fahrt. Aus technischer Sicht wird auf Intraday-Basis der EMA50 unterschritten. Bleibt es auch auf Schlusskursbasis dabei, dürfte der Abverkauf weitergehen und die Aktie ein Ziel bei 16,24 $ erreichen. Hier liegt eine Kreuzunterstützung im Chart aus EMA200 und einer Horizontalen. Sollte auch diese massive Unterstützung den Kurs nicht stabilisieren können, liegt bei 15,42 $ eine weitere Zielmarke, dies sich aus einem Gap ableitet. Bullish wird es jetzt erst wieder bei Kursen über 18,55 $.

Kursverlauf vom 12.07.2013 bis 14.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Activision Blizzard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Point & Figure Grundlagen

P.S. Beherrschen Sie die Point & Figure Methode? Sie gehört mittlerweile zum Standardrepertoire technischer Analysten. Reinhard Scholl, Experte und Buchautor zum Thema, führt auch Sie in die Methodik und Anwendung ein – in seinem Online-Seminar „Point & Figure Grundlagen“. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten