Analyse
16:40 Uhr, 11.10.2013

Activision Blizzard - Chance auf kleinen Boden

Relativ robust hielt sich die Aktie des Videospielevermarkters Activision Blizzard in den vergangenen Wochen und pendelte auf hohem Niveau seitwärts. Eine klassische dreiteilige Abwärtsbewegung ausgehend vom Jahreshoch bei 18,43 $ ist erkennbar. Auf der Unterstützung bei 16,24 $ kam es mehrmals zu einem Käuferüberhang.

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 16,99 $ (NASDAQ)

Relativ robust hielt sich die Aktie des Videospielevermarkters Activision Blizzard in den vergangenen Wochen und pendelte auf hohem Niveau seitwärts. Eine klassische dreiteilige Abwärtsbewegung ausgehend vom Jahreshoch bei 18,43 $ ist erkennbar. Auf der Unterstützung bei 16,24 $ kam es mehrmals zu einem Käuferüberhang. Kann der Titel diese Marke auch weiter verteidigen und steigt er in den kommenden Tagen über 17,41 $ an, würde das Jahreshoch erneut das Ziel darstellen. Über diesem wäre der Weg auf die 20,00-$-Marke frei. Halten die Tiefs um 16,24 $ jedoch nicht, muss mit einem Umweg auf der Unterseite und dem Schließen der Kurslücke bei 15,42 $ gerechnet werden. Hier wird in Kürze auch der EMA200 auftreffen und den Kurs zusätzlich unterstützen.

Kursverlauf vom 26.02.2013 bis 01.07.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Activision Blizzard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Elliott-Wellen punktgenau analysieren

P.S. Der Elliott-Wellen-Experte André Tiedje zeigt Ihnen in seiner Online-Seminarreihe, wie auch Sie Elliott-Wellen punktgenau analysieren können. Egal, ob Sie Einsteiger sind oder schon Erfahrungen mit der Analysetechnik haben – starten Sie mit dem Seminarteil, der zu Ihrem Kenntnisstand passt. Details finden Sie unter den jeweiligen Links:

Wenn Sie alle drei Online-Seminare buchen, bekommen Sie natürlich einen Sonderpreis

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten