Analyse
15:16 Uhr, 30.10.2019

ACTIVISION BLIZZARD - "Call of Duty - Modern Warfare" bricht Rekorde

Erste Verkaufszahlen von "Call of Duty - Modern Warfare" sind da und können sich sehen lassen. Das Videospiel stellt neue Rekorde auf. Die Aktie von Activision Blizzard reagiert freundlich.

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 55,055 $ (NASDAQ)

Es ist immer wieder beeindruckend, welche Zahlen in der Videospieleindustrie möglich sind. Wie der Videospielvermarkter Activision Blizzard heute meldet, setzte er mit seinem neuesten Videospiel "Call of Duty - Modern Warfare", dem jüngsten Spross der Shooter-Reihe "Call of Duty" (CoD), in den ersten drei Tagen nach Release 600 Mio. USD um. Damit handelt es sich in diesem kurzen Zeitraum um den erfolgreichsten digitalen Release seitens Activision überhaupt. "Call of Duty - Modern Warfare" bricht zudem auch den bis dato aufgestellten Rekord auf der Playstation 4 für den besten Start eines Games gemessen an digitalen Verkäufen. Der Vergleich mit der Filmindustrie kann sich ebenfalls sehen lassen. So brachte der Film "Joker" es zum Start in den USA nur auf einen Umsatz von unter 300 Mio. USD.

Bereits im Vorfeld hatten Kritiker den neuesten CoD-Teil in den höchsten Tönen gelobt. Vor allen Dingen auch Singleplayer kommen wieder auf ihre Kosten, nachdem der Publisher im Vorjahr komplett auf eine Kampagne für Einzelspieler verzichtet hatte. Wenig überraschend ist das Game bis dato auch das am besten verkaufte im Jahr 2019. Bereits mit "Call of Duty Mobile" verzeichnete Activision Blizzard im laufenden Monat einen Erfolg. Innerhalb einer Woche wurde das Game von 100 Mio. Spielern heruntergeladen.

Aktie tut sich noch schwer

Der Blick auf die Aktie fällt dagegen noch etwas ernüchternd aus. In einem konsolidierenden Markt legt der Titel heute leicht zu. Der charttechnische Ausbruch ist aber noch nicht geglückt. Erst ein Schlusskurs über 56,92 USD macht den Weg zum Gapclose bei 62,35 USD frei. Strategische Absicherungen für Long-Positionen machen weiterhin spätestens unter dem Tief bei 50,25 USD Sinn.

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 7,26 6,36 6,94
Ergebnis je Aktie in USD 2,59 2,20 2,52
KGV 21 25 22
Dividende je Aktie in USD 0,34 0,37 0,36
Dividendenrendite 0,62 % 0,67 % 0,65 %
*e = erwartet
Activision-Blizzard-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten