Analyse
16:41 Uhr, 07.02.2014

Activision Blizzard - Aktie zündet Turbo

EIner der Topgewinner im Nasdaq 100 ist heute die Aktie von Activision Blizzard. Mit einem riesigen Gap schießt sie heute auf ein neues Allzeithoch.

Erwähnte Instrumente

  • Activision Blizzard Inc. - WKN: A0Q4K4 - ISIN: US00507V1098 - Kurs: 19,48 $ (NASDAQ)

Der Quartalsbericht des Videospielevermarkters Activision Blizzard kommt heute gut am Markt an. Die Aktie zählt zu den Topperformern im Nasdaq 100. Activision Blizzard meldete für das abgelaufende vierte Quartal 2013 einen Gewinn je Aktie von 0,79 $ und einen Umsatz von 2,27 Mrd. $. Mit beiden Zahlen toppte das Management die Prognosen der Analysten von 0,73 $ je Aktie beim Gewinn und 2,22 Mrd. $ beim Umsatz. Gerade dank der Topseller-Spielreihen "Call of Duty" und "Skylanders" schlug sich Activision Blizzard damit besser als der Gesamtmarkt. Die traditionelle Videospielebranche hat seit längerer Zeit mit einem Kundenschwund zu kämpfen. Der Trend geht klar hin zu Spielen für mobile Endgeräte.

Für das Jahr 2014 prognostiziert Activision Blizzard einen Umsatz von 4,6 Mrd. $ und einen Gewinn je Aktie von 1,26 $. In diesem Bereich liegen auch die durchschnittlichen Analystenprognosen.

Technisch hatten wir zuletzt einen Rücksetzer im Kurs erwartet. Dieser kam auch, allerdings nicht bis zum EMA200. Mit dem heutigen Kurssprung markiert der Titel sogar ein neues Allzeithoch. Klassisch wäre in den kommenden Tagen ein Rücklauf auf die Ausbruchsmarke bei 18,55 $. Anschließend lässt sich aus der Range der Vormonate ein Ziel bei 21,00 $ nennen. Unterhalb des Tiefs bei 16,00 $ müssten die Bullen sich indes auf weitere Kursverluste einstellen.

Kursverlauf vom 10.07.2013 bis 07.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Activision Blizzard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten