AAREAL - Neue Kapitalflucht droht, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116
Börse: Xetra / Kursstand: 15,11 Euro
Rückblick: Die Aareal Bank - Aktien kamen in der letzten Woche wieder deutlich unter Druck und nähern sich nun der Unterstützung bei 14,56 Euro - und das mit großen Schritten. Der Abwärtsdruck, vor allem auch im Vergleich zur vorangegangenen Aufwärtsbewegung ist relativ hoch, was angesichts eines übergeordnet immer noch intakten mittelfristigen Bärenmarkt ein klares Achtungszeichen darstellte.
Technisch konnte sich die Aktie seit Juni zwar deutlich von ihrem Tief bei 11,32 Euro lösen, aber trotzdem müssen die Kursgewinne - auch wenn diese stolze 63,3 % in der Spitze betrugen - immer noch als Bärenmarktrallye gewertet werden. Die grundlegenden Erfolgschancen liegen unterhalb des Widerstands bei 18,59 Euro und vor allem unterhalb der exp. GDL 200 (aktuell 20,87 Euro) eher zu Gunsten der Verkäufer.
Charttechnischer Ausblick: Erhöhte Wachsamkeit ist in den kommenden Tagen in den Aktien der Aareal Bank gefordert, denn kann die Unterstützung bei 14,56 Euro nicht halten, droht eine Stopploss Welle bis auf 11,32 Euro. Anschließend neue Tiefs sind dann angesichts eines intakten Bärenmarktes nicht unrealistisch.
Interessierte Käufer sollten nun erst einen Ausbruch über 18,59 Euro abwarten. Dieser erste Schritt nach oben sollte zunächst weiteres Potenzial bis 20,81 Euro frei machen. Aber erst darüber würde sich auch das mittelfristige Bild verbessern. Anschließende Kursgewinne bis 25,49 Euro wären dann möglich.
Kursverlauf vom 11.01.2008 bis 15.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.