AAREAL absolut stark - Wie weit kann es gehen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,02 Euro
Rückblick: Überzeugen können in dieser Woche die Käufer in den Aktien von Aareal, die sich mit diesem Nachfrageüberhang nach oben aus der seit Wochen laufenden Range zwischen 4,25 Euro und 3,50 Euro heraushebeln konnte. Dabei zeigt sich vor allem heute eine enorme Dynamik, mit der gleich das erste Zielniveau bei 4,91 erreicht wurde. Hier liegt eine horizontale Widerstandslinie, die sich aus den alten Bärenmarkttiefs im November und Dezember ergibt. Dieser Widerstandszone folgen dann bei ca. 5,75 Euro eine alte untere Trendkanalbegrenzung und bei 6,35 Euro ein Zwischenhoch aus Januar diesen Jahres. Auf der anderen Seite wirkt nun natürlich der Bereich bei 4,25 Euro unterstützend, wobei dieser noch durch die dort verlaufende exp. GDL 50 verstärkt wird.
Charttechnischer Ausblick: Vor allem das kurzfristige Chartbild in Aareal hat sich mit den jüngsten Kursgewinnen wieder deutlich verbessert und angesichts der heutigen Dynamik wären jetzt durchaus weitere Kursgewinne bis auf 5,75 Euro bis 6,35 Euro möglich. Kleinere Rücksetzer sind hier zwar nicht ausgeschlossen, jedoch sollte das Potential dieser bis 4,25 Euro im Idealfall nicht mehr ausgeschöpft werden.
Ein direkter Rückfall unter 4,25 Euro würde das Chartbild wieder eintrüben und Kursverluste bis 3,50 Euro sollten eingeplant werden. Aber erst mit einem Ausbruch unter dieses Kursniveau zeigt sich jetzt ein neues prozyklisches Verkaufssignal, mit dem dann neue Tiefs unter 2,95 Euro zu erwarten wären.
Kursverlauf vom 18.07.2008 bis 19.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.