Kommentar
00:29 Uhr, 19.12.2016

24 Weihnachtswunder…

"Die wenigsten Menschen leben wirklich in der Gegenwart. Die meisten haben nur vor, irgendwann einmal "richtig" zu leben." (Jonathan Swift)

Wundern Sie sich auch manchmal, was in unserer Welt gerade alles passiert? In unserem etwas anderen Weihnachtskalender haben wir einige verrückte, interessante und vielleicht auch erhellende Geschichten zusammengetragen. Nicht alle sind dazu angetan, fröhliche Stimmung zu verbreiten. Doch den einen oder anderen können sie vielleicht nachdenklich machen. Und auch das kann ja nicht schaden, wenn das Motto „Besinnlichkeit“ lautet: Die Zeit des Nachdenkens und Innehaltens ist wie dafür geschaffen, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen. Unsere 24 Weihnachtswunder zum Jahreswechsel 2016:

1. Weihnachtswunder: Wortgewaltig…

Ein Video mit der kanadischen Journalistin Eva Bartlett sorgt derzeit für Wirbel im Internet. Auf einer UN-Pressekonferenz hatte Bartlett einem norwegischen Kollegen den "Kopf gewaschen". Dieser hatte Bartlett zuvor gefragt, wie sie es wagen könne, den Mainstream-Medien vorzuwerfen, diese würden über die Lage in Syrien Lügen verbreiten. Es folgt die Antwort einer Frau, die selbst drei Jahre in Syrien gelebt hat, und zuletzt im Oktober und November dieses Jahres in Aleppo war.

2 . Weihnachtswunder: Luftnummer…

In China wird saubere Luft in Flaschen gerade zum Verkaufsschlager. Ursache des Verkaufsbooms ist der Smog in den Großstädten. Manchem werden womöglich noch andere Gründe einfallen..

3. Weihnachtswunder: Sternstunde…

Viele von Ihnen werden den geschätzten Kollegen Dirk Müller kennen. Weniger bekannt ist vermutlich Ernst Prost, Firmenchef von Liqui-Moly. Beide waren vor einiger Zeit zu Gast bei Markus Lanz und haben dort zu den Themen "Finanzterrorismus & Zinsknechtschaft" gesprochen. Der Vorspann bis Minute 2:23 ist gut geeignet, um ein paar Grundlagen zu vertiefen. Anschließend folgt eine seltene Sternstunde des ZDF.

4. Weihnachtswunder: Atomwaffensperrvertrag…

Deutsche Banken haben im abgelaufenen Jahr erneut (!) einen Milliardenbetrag in Atomwaffen-Hersteller investiert. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie "Dont´Bank on the Bomb", die kürzlich von der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) und der niederländischen Friedensorganisation PAX in Utrecht vorgestellt wurde. Nicht nur unglaublich, sondern auch noch wahr

5. Weihnachtswunder: Rechtsbruch…

Die Europäische Zentralbank ermuntert Italien zur Banken-Rettung aus Steuergeldern. Es ist ein glatter Rechtsbruch. Der wievielte, haben wir nicht gezählt.

6. Weihnachtswunder: Spurensuche…

Zur Abwechslung einmal ein klein wenig Entspannung. Wie man sieht, hinterlässt eine Wanderung durch China einige Spuren…

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-1

7. Weihnachtswunder: Drehkreuz…

Mit der Entspannung ist es leider schon wieder vorbei. Der folgende Dokumentarfilm mit dem Titel „Ramstein, das letzte Gefecht“ erzählt die Geschichte eines US-Luftwaffenstützpunkts in Rheinland-Pfalz. Nicht irgendeines Stützpunkts freilich, sondern des wichtigsten Drehkreuzes für US-Luftwaffeneinsätze in Europa und im Nahen Osten. Was dort geschieht und welche Vorgänge dabei zu beobachten sind, das ist so unglaublich, dass man viel lieber an das Christkind glauben möchte.

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-2

8. Weihnachtswunder: Wahrheitssucher…

Um der Wahrheit endlich auf die Schliche zu kommen, können die 1,8 Milliarden Facebook-Nutzer künftig sogenannte „fake-news“ markieren. Pikante Notiz am Rande: Sogenannte "legitime Nachrichtenseiten" können nicht als Verbreiter von Falschmeldungen gemeldet werden. Als „Wahrheitsprüfer“ tritt das Poynter Institute auf - finanziert von George Soros und dessen Open Society Foundation, der Bill & Melinda Gates Stiftung, Google, sowie dem National Endowment for Democracy, einer Denkfabrik, die von der US-Regierung finanziert wird.

9. Weihnachtswunder: Schuldenuhr…

Sie fragen sich, wie weit die Aktienmärkte noch steigen können? Das ist eine Frage, die unter anderem durch den „abnehmenden Grenznutzen“ beantwortet wird: Immer mehr Schulden erzeugen immer weniger Wirkung. Das bedeutet: Weitere Kurssteigerungen müssen mit einem Ausmaß an Neuverschuldung bezahlt werden, die jede Vorstellung übersteigt.

10. Weihnachtswunder: Bargeldlos…

Mitten in Berlin hat die Deutsche Bank eine Geschäftsstelle geschaffen, in der es keine Kassen zum Geldwechseln gibt. Die Begründung: Bargeld werde ohnehin bald verschwinden.

11. Weihnachtswunder: Geschichtskunde…

Teile und herrsche ist eine uralte Methode zur Unterdrückung der Menschen. Der Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser hat dazu im folgenden Vortrag Stellung genommen. Sehr aufschlussreich sind Gansers Ausführungen zur Rolle der Nato. Man beachte auch die eingeschobenen „Diskussionsrunden“ aus dem europäischen Qualitätsfernsehen, unter anderem mit „überraschenden“ Äußerungen des Vorzeige-Grünen Daniel Cohn-Bendit, beispielsweise bei Minute 18:22.

12. Weihnachtswunder: Vermächtnis…

Der wichtigste Feind der Menschheit ist der moderne Finanzkapitalismus“. Was der ehemalige FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher mit diesen Worten gemeint hat, das erläutert der Kabarettist Georg Schramm ab Minute 3:50 im folgenden Beitrag.

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-3

13. Weihnachtswunder: Datenklau…

Es gibt immer mehr Menschen, die aus guten Gründen auf eine eigene Facebook-Seite verzichten. Die beiden folgenden Beiträge liefern gute Argumente, die nimmersatte „Daten-Krake“ für immer in die Wüste zu schicken.

14. Weihnachtswunder: Kunstvoll…

Dass die Mainstream-Medien die Meinungen ihrer Leser und Zuschauer manipulieren, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Mit welch raffinierten Methoden dabei vorgegangen wird, das zeigt die folgende Analyse einer ZDF-Ausgabe von „Maybritt Illner“.

15. Weihnachtswunder: Aufgedeckt…

Bei der Bundestagswahl 2013 war die Juristin (!) Petra Kaiser als Wahlhelferin tätig. Bei www.bewusst.tv berichtet sie über ihre unglaublichen Beobachtungen. Fazit: Wer geglaubt hatte, Manipulationen und Wahlbetrug gebe es nur in den Vereinigten Staaten und anderen Bananenrepubliken, der wird seinen Ohren nicht trauen...

16. Weihnachtswunder: Abrechnung…

Mit einer historischen Rede hat Sahra Wagenknecht von der Links-Partei kürzlich im Bundestag mit der Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel abgerechnet. Man beachte insbesondere die Reaktionen der Politiker von der Union.

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-4

17. Weihnachtswunder: Integrationszwang…

Wahrhaft abenteuerlich ist eine Geschichte, die sich kürzlich im Kanzleramt zugetragen hat. Auf einem „Integrationsgipfel“ wurde eine Änderung des Grundgesetzes vorgeschlagen. Diese sieht vor, dass Deutschland künftig das Staatsziel „vielfältiges Einwanderungsland“ verfolgt. Ohne Existenz eines gültigen Einwanderungsgesetzes wohlgemerkt.

18. Weihnachtswunder: Trojaner…

Immer mehr Zusammenhänge beweisen sich derzeit von ganz alleine. Durch Augenschein sozusagen. Ein Beispiel liefert Ernst Wolff (Weltmacht IFW) in seinem aktuellen Beitrag unter dem Titel "Trump: Trojanisches Pferd der kommenden Finanz- Militärdiktatur“.

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-5


Umfrage in der Fußgängerzone: „Was halten Sie persönlich in Deutschland für das größte Problem? Die Unwissenheit der Menschen oder die Gleichgültigkeit?“

Antwort: „Weiß ich nicht, ist mir auch egal!“


19. Weihnachtswunder: Pöbel…

Eine bemerkenswerte Bestandsaufnahme der aktuellen Lage in Deutschland aus der Feder des selbsternannten „Pöblers“ Manfred Haferburg für www.achgut.com.

„Ganze Bundesländer werden unter den Generalverdacht gestellt, voller pöbelnder Nazis zu sein. Selbst die Mitte der Gesellschaft ist verdächtig. Die Diskussion über den Pöbel ist schrill und hysterisch. Und sie soll etwas verdecken. Etwas, das geschlichen und unbemerkt daherkommt, auf leisen Sohlen sozusagen. Etwas, das der Pöbel um Gottes Willen nicht bemerken soll.

Auf leisen Sohlen hat sich nämlich die Demokratie davongemacht. Der freiwerdende Platz wurde von einer Merkelokratur eingenommen, die den Bundestag nur noch als Beifallskulisse für die einsamen Entscheidungen einer stammelnden Frau benötigt. Eine Opposition gibt es nur noch durch gelegentliches Aufheulen innerhalb der regierenden Partei, das aber stets in rauschendem Beifall untergeht. Die Kontrollfunktion der vierten Gewalt hat sich in eine Zujubel-Orgie verwandelt“.

„Auch der Rechtsstaat macht sich auf leisen Sohlen davon. Justizia hat die Augenbinde abgenommen. Das Messen mit zweierlei Recht hat sich in Helldeutschland breitgemacht. Die Einen sind pädophile Straftäter, die Anderen heiraten Kinder. Die Einen gehen zum Einwohnermeldeamt und die Anderen werfen ihre Pässe weg. Die Einen kommen für böse Worte in den Knast und die Anderen kommen mit Vergewaltigung oder Totschlag davon. Und selbst wenn die Richter wollten – was sie nicht tun – die Knäste quellen über: „Leider keine Zelle frei, meine Herrn Verbrecher.“ (…)

„Das gab es noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik, dass eine Regierung gegen die eigene Bevölkerung arbeitet, sie ausplündert, sie beschimpft und sich dabei überlegen fühlt“.

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-6

20. Weihnachtswunder: Denkste…

Den so genannten „Währungshütern“ scheint daran gelegen zu sein, alle denkbaren Schlupflöcher aus dem Papiergeldsystem zu verschließen oder möglichst unattraktiv erschienen zu lassen. Während die Edelmetallmärkte zu diesem Zweck regelmäßig mit „Papiergold“ unter Beschuss genommen werden, geraten jetzt auch virtuelle Währungen wie der Bitcoin ins Visier.

21. Weihnachtswunder: Funkstille…

Mobiltelefone sind eine tolle Sache. Das jedenfalls glauben die meisten Menschen heutzutage. Die Kehrseiten dieser Technologie werden in der folgenden Gesprächsrunde mit dem Mediziner Dr. med. Dietrich Klinghardt beleuchtet.

22. Weihnachtswunder: Gewohnheitsmäßig…

Wer meint, es nicht nötig zu haben, aus dem Sessel zu kommen, bloß weil sich da draußen die Welt verändert, der möge sich den folgenden Beitrag des Kabarettisten Christoph Sieber ansehen. Wer es eilig hat, der konzentriere seine Analyse auf die Minuten 31 bis 37.

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-7

23. Weihnachtswunder: Goldkehlchen…

Eine Weihnachtsüberraschung der besonderen Art können Sie hier mit der 13jährigen Laura Bretan aus Chicago und Puccinis Nessun Dorma erleben: Mit Gänsehaut zur Weltkarriere…

Und die Nachwuchskünstlerin kann noch mehr:

- zum Video 1 

- zum Video 2 

- zum Video 3 

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-8

24. Weihnachtswunder: Christkind…

Die Französin Sonia Rochel hat eine ganz besondere Methode entwickelt, kleine Christkinder auf der Welt zu begrüßen.

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-9

Noch sechs Tage bis Heilig Abend. Wer jeden Tag vier „Türchen“ unseres Kalenders öffnet, der sieht unsere Welt am Weihnachtsabend 2016 womöglich mit anderen Augen. Beschließen möchten wir unsere Betrachtungen der besonderen Art mit einem Zitat von Martin Luther King:

„Die Rettung der Welt wird nicht aus der Anpassung der rückgratlosen, mit allem einverstandenen Mehrheit kommen, sondern aus der schöpferischen Auflehnung der unangepassten Minderheit.“

24-Weihnachtswunder-Kommentar-Andreas-Hoose-GodmodeTrader.de-10

Wir wünschen allen Lesern ein erkenntnisreiches, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest - und einen guten Start ins Neue Jahr…

Anmeldemöglichkeit (1): Das Drei-Monats-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Anmeldemöglichkeit (2): Das Jahres-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Zum Autor:

Andreas Hoose ist Chefredakteur des Antizyklischen Börsenbriefs, einem Service der BörseGo AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.antizyklischer-boersenbrief.de

15 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 1 Antwort anzeigen
  • Kasnapoff
    15:28 Uhr, 24.12.2016
  • xAZSx
    xAZSx

    @Hoose: "Anschließend folgt eine seltene Sternstunde des ZDF." ist gespeert....was jetzt..XD

    11:49 Uhr, 24.12.2016
  • thecrimsonpirate
    thecrimsonpirate

    Herr Hoose,

    leider sind einige links Ihrer Weihnachtswunder nicht mehr aktiv

    20:15 Uhr, 21.12.2016
    1 Antwort anzeigen
  • Chronos
    Chronos

    Ist doch mal witzig, ganz im Gegensatz zum Zensur-Harry doubleU

    "War bei bitcoin"

    Sehen tut man das schon, die Frage ist was man damit anfangen will?

    Es lässt sich ja noch schwerer konvertieren als Gold.

    Traden ist einfach, rein in die Wallet und verkaufen, also Handel statt minen.

    Wie die goldbugs-Dealer.

    Was gerne vergessen wird, Crypto ist eine Stromwährung, damit muss der Asset

    langfristig steigen. Es wird ja immer teurer und aufwendiger eine Einheit zu minen.

    Daher ist es oft ein Handel vom billigem Strom in Länder mit harten Währungen.

    China ist sicher dabei, aber auch Indien und Russland.

    07:41 Uhr, 21.12.2016
  • 1 Antwort anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen
  • watuffli
    watuffli

    Herr Hoose

    Danke für den kurzweiligen, aber gleichwohl tieflotenden Weihnachtskalender. Als Ergänzung zum Beitrag der "kopfwaschenden" Journalistin Eva Bartlett sei der Artikel auf DWN "Wer in Syrien wirklich kämpft: Die schwarze Liste der Schande des Westens" empfohlen. (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/1...)

    09:59 Uhr, 19.12.2016