Fundamentale Nachricht
13:47 Uhr, 16.12.2015

2016 von geringen Renditen gekennzeichnet

Das Jahr 2016 wird nach Meinung von Columbia-Threadneedle-Finanzexperte Mark Burgess durch ein geringes Wachstum und niedrige Renditen gekennzeichnet sein.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.524,91 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Minneapolis (GodmodeTrader.de) - Der Fondsgesellschaft Columbia Threadneedle Investments zufolge sollten Anleger beim Blick auf die Kapitalmärkte 2016 bedenken, dass die nächste Krise wahrscheinlich näher ist als die jüngste. Schließlich seien seit der Insolvenz von Lehman schon sieben Jahre vergangen.

„Das Jahr 2016 wird durch ein geringes Wachstum und niedrige Renditen gekennzeichnet sein“, schreibt Mark Burgess, Chief Investment Officer für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie globaler Anleihen-Chef bei Columbia Threadneedle, im Kapitalmarktausblick 2016. Eine schwache Nachfrage seitens der Endkunden und die Überkapazitäten in etlichen Branchen setzten die Gewinnmargen der Unternehmen unter Druck.

„Erfolg werden die Anleger haben, denen es gelingt, organisch wachsende Unternehmen zu finden, denn deren Aktien dürften gefragt sein und im Vergleich zu denen von Wettbewerbern mit einem Aufschlag gehandelt werden“, schreibt Burgess. Vor diesem Hintergrund sei aktives Portfoliomanagement besonders wichtig.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten