Wissensartikel
11:34 Uhr, 13.07.2021

Slow Stochastic: Kaufen, wenn die Kanonen donnern

Wie schafft man es, immer dann in den Markt einzusteigen, wenn er kurzfristig so stark gefallen ist, dass eine rasante Erholung zu erwarten ist?

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Verkaufen, wenn die Violinen spielen." Kaum ein Börsenzitat bringt den antizyklischen Tradingansatz wohl so gut auf den Punkt wie dieses. Aber wie können Trader systematisch immer dann in den Markt einsteigen, wenn er kurzfristig so stark gefallen ist, dass eine baldige Erholung wahrscheinlich ist? In diesem Artikel wird ein preisgekrönter Ansatz auf Basis des Indikators Slow Stochastic vorgestellt, mit dem kurzfristig deutliche Überrenditen möglich sind, nachdem es zu einem Sell-off gekommen ist.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten