Video
14:37 Uhr, 30.06.2018

Zwischen Himmel und Hölle: Dow Jones, S&P500, Nasdaq 100 (plus Dax, Edelmetalle und WTI und BRENT)

Gibt der Markt nichts her - ist es schwer! Sägezahn-Märkte erfordern nur zwei Dinge: Geduld und Disziplin. Solche Märkte werden sich irgendwann entscheiden, endlich die Chart-Strukturen dynamisch in eine Richtung aufzulösen. Diese Entscheidung dürfte zeitlich bald erfolgen. Warum, das wird zum Teil im Video erläutert.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 24.271,41 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.718,37 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 24.271,41 $ (NYSE)
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.718,37 Pkt (Chicago Mercantile Exchange)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.040,80 Pkt (NASDAQ)

Die mehrstündige Suche nach passenden "Trading-Ideen", mit denen diese Rubrik eigentlich gefüllt werden soll, wurde -trotz eines zuvor erfolgtem ausgiebigen Screenings- abgebrochen. Es wurde keine zwingende Idee gefunden und ich präsentiere lieber nichts als halb ausgegorene SetUps, denn der Markt gibt letztlich vor, wie er zu handeln ist. Spuckt dieser nicht viel aus, ist die Seitenlinie zumeist die bessere, weil sicherere Variante. Zwang ist an der Börse ein schlechter Begleiter.

Um dennoch wertvollen Content zu liefern, habe ich mich deshalb entschlossen, an dieser Stelle die Aufzeichnung des CCB-Wochenausblicks-Webinars vom Freitagnachmittag (ab 14:30 Uhr) zur Verfügung zu stellen. Zum einen werden dort auch die drei großen US-Indizes vorgestellt und zum anderen gibt es auch dezidierte Überblicke über die Rohstoffmärkte, eventuell stehen ja die Minenwerte vor einem Comeback? Rein zyklisch ist dieser Sektor in den heißen Sommer-Monaten immer recht interessant gewesen aber im Gold und Silber (werden auch im Webinar besprochen) steht es Knall auf Fall.

Ich wünsche allen Zuschauern/Zuhörern und Lesern ein entspanntes warmes WM-Wochenende..... wann spielt Deutschland wieder? :(

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten