Analyse
12:46 Uhr, 20.12.2021

ZOOM VIDEO - Aktie mit kleinem Boden

Die Aktie von Zoom Video hat sich in den letzten Tagen gut gehalten. Kann jetzt gegen den Markt eine kleine Rally starten?

Erwähnte Instrumente

  • Zoom Video Communications Inc. - WKN: A2PGJ2 - ISIN: US98980L1017 - Kurs: 199,740 $ (Nasdaq)

Die Zoom-Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 588,84 USD aus dem Oktober 2020 in einer starken Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung fiel die Aktie am 06. Dezember auf ein Tief bei 175,27 USD zurück. Damit notierte der Wert auch unter der unteren Begrenzung der Abwärtsbewegung.

Dieser Rückfall löste allerdings keinen weiteren Verkaufsdruck aus. Die Aktie pendelte in den letzten Tagen um diese untere Begrenzung und bildete dabei einen kleinen Doppelboden aus. Die Nackenlinie liegt bei 198,51 USD. Am Freitag schloss der Wert minimal über dieser Marke. Heute wird sie vorbörslich bei 207,08 USD (10:35 Uhr) getaxt. Damit deutet sich nach Vollendung des kleinen Bodens eine starke Eröffnung an.

Kaufwelle möglich

Bestätigen sich die aktuellen Taxen, dann bestünde in der Zoom-Aktie die Chance auf eine Erholung. Ein rechnerisches Ziel läge bei 225,62 USD. Die nächsten Hürden wären das noch offene Abwärtsgap vom 23. November zwischen 235,97 USD und 238,20 USD und der Widerstand bei 250,11 USD. Eine grundsätzliche Trendwende ist dadurch aber noch nicht zu erkennen. Ein Anstieg wäre erst einmal nur eine Erholung im Abwärtstrend.

Sollte der Wert aber stabil unter 175,27 USD abfallen, dann würde eine Trendbeschleunigung drohen. In diesem Fall könnte es zu einem schnellen Abverkauf in Richtung 107,34 USD kommen.

Fazit: Nach einer langen Abwärtsbewegung könnte es in der Zoom-Aktie zu einer mehrtägigen Erholung kommen.

Zusätzlich lesenswert:

TESLA - Kapitulieren die Anleger?

DOW JONES - Nach Fehlausbruch unter Druck

DAIMLER - Kurseinbruch unter wichtige Unterstützung

Zoom Video Communications Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten