Analyse
09:59 Uhr, 26.06.2020

WIRECARD - Absturz geht ungebremst weiter

Wieder einmal führt die Wirecard-Aktie die Verliererliste mit großem Abstand an. Ein Boden ist aber nach wie vor nicht in Sicht.

Erwähnte Instrumente

  • Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060Kopiert
    Kursstand: 2,150 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Wirecard AG - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060 - Kurs: 2,150 € (XETRA)

Über den Wirecardskandal wurde in den letzten Tagen in der Presse breit berichtet. Auch wir haben auf dem Godmode-Trader mehrere Artikel dazu geschrieben, z.B. Wirecard - Das Geld ist weg! von Oliver Baron.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Gestern stellte das Unternehmen Insolvenzantrag. Es ist davon ausgehen, dass Altaktionäre dabei leer ausgehen werden. Ob Sammelklagen Erfolgschancen haben, lässt sich kaum beurteilen.

Die Aktie dürfte in Kürze wertlos sein. Auch der Mantel wird vermutlich keinen Wert haben. Es ist bedauerlich, dass die Aktie wahrscheinlich noch bis zu nächsten regulären Indexüberprüfung im DAX verbleibt. Diese findet erst im September statt.

Heute notierte der Wert im Tief bereits bei 2,01 EUR. Inzwischen hat er sich etwas erholt. Aber das Minus beträgt gegenüber dem gestrigen Schlusskurs immer noch über 30 %.

Als Fazit bleibt hier weiterhin nur: Finger weg von der Aktie. Jeder Ansatz einer Erholung kann umgehend wieder völlig abverkauft werden.

Zusätzlich lesenswert:

BASF tanzt am Abgrund

SYMRISE - Auf zu neuen Ufern!

LINDE - Neue Kaufwelle in Sicht?

Wirecard - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten