Fundamentale Nachricht
11:18 Uhr, 11.04.2016

Wie Investoren die positiven Signale der Schwellenmärkte nutzen können

Ein Multi-Asset-Ansatz ist nach Meinung von AB-Experte Morgan C. Harting sehr effektiv, um die Emerging Markets wiederzuentdecken.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.576,96 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

New York (GodmodeTrader.de) - Die Schwellenmärkte senden neuerdings wieder positive Signale für Anleger aus. Doch da die Titel dort stärker schwanken als Aktien aus Industrieländern, müssen Investoren ein gehöriges Maß an Risikotoleranz mitbringen, um ihr langfristiges Potenzial zu nutzen. Mehr noch: viele Anleger fürchten sich weiterhin vor Schwellenländer-Aktien – und verpassen dadurch attraktive Renditechancen, wie Morgan C. Harting, Portfolio Manager für Multi-Asset Solutions bei der Investmentgesellschaft AB, in einem aktuellen Marktkommentar.

„Um die Emerging Markets wiederzuentdecken, kann ein Multi-Asset-Ansatz sehr effektiv sein“, erklärt Morgan. „Denn eine solch breit aufgestellte Strategie reduziert das Risiko signifikant.“ Der Experte von AB hat anhand einer Studie verschiedene Investment-Strategien für Schwellenländer untersucht – mit eindeutigem Ergebnis: „Ein aktiver Multi-Asset-Manager hätte am besten von allen Ansätzen abgeschnitten“, so Harting.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten