Was machen DAX und ÖL heute?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Öl hat am zentralen Widerstand 44$ (Maikontrakt), 44,5$ Junikontrakt (JFD chart) angehalten zurückgesetzt und versucht im Rahmen einer Box, diesen zu knacken und den Weg zu 50$-Marke aufzumachen. Im Maikontrakt steht ÖL genau an der UK der Box 43$, Der Tag ist "longig", die RSIs sind alle noch im positiven Bereich.
Rücksetzer zu 42,8$, darunter 42,1$ sind machbar, ebenso jedoch noch ein Ausbruchsversuch. Somit muß abgewartet werden, wohin die Box aufgelöst wird. So lange dieser Druck besteht, sind die grunsätzlichen Tendenzen bei den dem Öl folgenden Indizes ebenfalls noch long ausgerichtet und verharren aktuell in einer Box.
Der Dax sieht aus wie das ÖL mit den gleichen Bewegungsmustern. aktuell in einer "longigen" Flagge genau am 62er RT 10395 der übergeordneten Bewegung. Unter 10446/56 der Freitagsmarke, an der er gescheitert ist, bleibt es noch korrektiv mit Rücklaufzielen bis zunächst 10228 und 10174. Darunter länge noch ein Test der Box OK 10065 an.
Zu vermuten ist aus meiner Sicht jedoch erstmal nur ein moderater Rücksetzer bis in den 10174er Bereich und dann noch ein Longversuch.
Da ist aus dem Umkehrmuster im FDAX Tageschart letze Woche (Hanging Man + folgende Tageskerze kein SSK über 10433) als klassiches mögliches Trendwechselsignal abzuleiten.
Alternativ wird ÖL gekauft, die Indizes folgen, wird doch die 10426 geknackt, dann die 10456, dann würde erstmal noch ein Test des Nachttiefs vom Donnerstag 10525 auf der Tagesordnung stehen. Da liegt das 50 % RT der massiven Abrisskerze vom Januar im 4h chart. Im ersten Schritt ist der Dax erstmal am Donnerstag am 38er der Kerze 10466 gescheitert und steht aktuell noch unter dem 23er 10408.
Der RSI im 4h chart ist nach deutlichen Überkauftzuständen auf dem Weg diese langsam Richtung 50 abzubauen.
Fazit: Öl, Dow und Dax bewegen sich in leichten Korrekturmustern, jedoch bereits schon an den Unterkanten und der Markt kann die Korrekturbewegeung nach 9 Uhr verstärken, jedoch genauso kontern und versuchen, die kleinen Widerstandsmarken oben aus dem Markt zu nehmen.
Ich favorisiere zu 60 % die Shortseite aufgrund der Korrekturmuster und der Schwäche von Donnerstag und Freitag.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.