Analyse
13:22 Uhr, 14.10.2020

Was hatten Apple, Amazon und T-Mobile US gemeinsam?

Diese Frage wurde am vergangenen Donnerstag in den Raum gestellt. Was alle drei Aktien gemeinsam hatten: Ein explosives Setup im Intradaychart. Die Kursexplsion der vergangenen Tage kam also keineswegs überraschend.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 121,100 $ (NASDAQ)
  • Amazon.com Inc. - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.443,630 $ (NASDAQ)
  • T-Mobile US Inc. - WKN: A1T7LU - ISIN: US8725901040 - Kurs: 121,570 $ (NASDAQ)

In der Godmode-PLUS-Analyse mit dem Titel Was haben Apple, Amazon und T-Mobile US aktuell gemeinsam? wurden am vergangenen Donnerstag die bullischen Fortsetzungsformationen in den Intradaycharts der drei Aktien vorgestellt. Es "roch" quasi nach einem Rallystart, die Werte waren für Ausbruchstrader sehr attraktiv. Enge Absicherungsmöglichkeiten boten bei allen drei Werten gute Chance-Risiko-Verhältnisse (CRV). Und tatsächlich machten die Bullen ernst, alle drei schossen steil nach oben und erreichten teilweise schon erste Ziele. Wir nehmen die Aktien erneut unter die charttechnische Lupe und ziehen eine Zwischenbilanz.

Noch kein Godmode PLUS? Unglaubliche 33 % Rabatt auf Guidants PROmax und Godmode PLUS - nur für kurze Zeit im Rahmen unserer Einsteiger-Woche. Jetzt testen: Godmode PLUS (33 % Rabatt)- Code: WEBPLUS - Guidants PROmax (beeinhaltet auch Godmode PLUS | 33 % Rabatt) - Code: WEBMAX

Apple

Die Apple-Aktie ist der schwächste der vorgestellten Werte und erreichte keines der beiden genannten Ziele. Dennoch bleiben die Bullen im Vorteil, die bullische inverse SSKS Bodenformation ist aktiv. Die Ziele bei 128 USD und am Allzeithoch könnten noch erreicht werden.

Einsteigerwissen: Chance-Risiko-Verhältnis (CRV)

Als CRV bezeichnet man das Verhältnis des möglichen Gewinns (Chance) im Vergleich zum durch Stop-Loss geplanten Verlust (Risiko). Eröffnet man einen Trade nahe einer charttechnischen Wendemarke (z.B. Kreuzunterstützung, Kreuzwiderstand, Ausbruchslevel), könnte ein Stop-Loss nicht weit von dieser Marke gesetzt werden. Liegt das Ziel der erhofften Bewegung nun 3 oder 4 Mal so weit entfernt wie die Stop-Loss-Marke, spricht man von einem CRV von 3:1 bzw. 4:1. Letztlich gibt dieser Wert an, ob ein Trade attraktiv oder weniger attraktiv erscheint. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Im Falle kurzfristiger Schwäche wären noch Rücksetzer bis zur Nackenlinie (schwarz) möglich, womit dann auch das Gap vom Montag noch geschlossen werden könnte. Absicherungen für bestehende Longtrades könnten z.B. unterhalb von 116 USD auf Stunden- und Tagesschlusskursbasis gesetzt werden.

Apple intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Amazon

Die Amazon-Aktie erreichte das erste Rallyziel bei 3.330 - 3.350 und auch fast das zweite am Allzeithoch bei 3.552 USD. Jetzt konsolidiert sie auf hohem Niveau. Das Allzeithoch könnte durchaus noch erreicht werden, wobei Gewinnmitnahmen auf dem hohen Niveau bereits jetzt attraktiv erscheinen.

Absicherungen könnten ins Plus gezogen werden, z.B. knapp unter 3.330 oder 3.270 USD, spätestens aber unter 3.215 USD. Ein Ausbruch auf neue Allzeithochs könnte steigende Kurse bis ca. 3.700 nach sich ziehen, ein Stop könnte als Trailing-Stop mit steigenden Kursen weiter nach oben gezogen werden.

Amazoncom Inc Aktie Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

T-Mobile US

Sehr stark zeigte sich auch die Aktie von T-Mobile US, das erste Ziel am Allzeithoch bei 119,20 USD wurde schnell erreicht und überschritten. Die steile Rally könnte mit oder ohne Rücksetzer an das Ausbruchslevel bei 119,20 USD weiter in Richtung des zweiten Ziels bei 129 - 131 USD fortgesetzt werden.

Das hohe Kursniveau lädt aber auch hier zu (Teil)Gewinnmitnahmen ein. Absicherungen könnten mit den steigenden Kursen auch hier nach oben gezogen werden, je nach Risikoprofil z.B. knapp unter 118,40 oder 117,00 bzw. spätestens unter 115,20 USD.

TMobile US Inc intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten