Analyse
11:20 Uhr, 18.08.2021

WALMART - Aktie notiert nahe am Allzeithoch

Die Walmart-Aktie zeigte sich in den letzten Wochen in einer starken Verfassung. Kann dies nach den aktuellen Zahlen anhalten?

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 150,700 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 150,700 $ (NYSE)

Walmart Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,78 USD die Analystenschätzungen von 1,56 USD. Der Umsatz liegt mit 141 Mrd. USD über den Analystenerwartungen von 136,74 Mrd. USD. Das Management erhöht Prognose für das Geschäftsjahr 2022 und sieht nun einen Gewinn je Aktie von 6,20 USD bis 6,35 USD (VJ: +9,8 %, vorherige Prognose: Anstieg im hohen einstelligen Bereich) und einen "leicht positiven" Umsatz zu konstanten Wechselkursen (vorherige Prognose: Rückgang im niedrigen einstelligen Bereich). Dür das 3. Quartal erwartet das Management einen Gewinn je Aktie von 1,30 USD bis 1,40 USD (Analystenprognose: 1,31 USD).

Walmart Conference Call: Lageraufbau von plus 20 Prozent aufgrund von Covid-bedingten Nachholeffekten und starken Verkäufen in diesem Jahr.

Flipkart mit starkem Quartal. Hat im Juli 3,6 Milliarden Dollar eingesammelt.

Quelle: Guidants News

Die Walmart-Aktie reagierte auf diese Zahlen im Ergebnis gestern kaum. Die Aktie verlor 0,03 %.

Der Wert befindet sich in einer sehr langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 01. Dezember 2020 markierte der Wert ein Allzeithoch bei 153,66 USD. Anschließend setzte die Aktie auf 126,28 EUR zurück.

Seit Anfang März 2021 bestimmen die Bullen wieder die Richtung. Gestern notierte der Wert im Hoch nur noch 1,16 USD unter dem Allzeithoch.

Bald neues Allzeithoch?

Die langfristige Rally ist intakt. Anzeichen für eine größere Topbildung gibt es nicht. Allerdings ist die kurzfristige Rally mit dem Anstieg bis fast an das Allzeithoch ziemlich ausgereizt. Ein Rücksetzer in Richtung 144,50 USD wäre also möglich. Kommt es zu einem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch, dann könnte die Rally zu Gewinnen in Richtung 172 USD und damit an die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit November 2015 führen.

Fazit: im ganz kurzfristigen Bereich könnte es zu eine m Rückschlag in der Walmart-Aktie kommen.

Zusätzlich lesenswert:

HOME DEPOT - Zahlen lösen Verkaufswelle aus

SAP - Das Jahreshoch wird erneut attackiert

FRESENIUS MEDICAL CARE - Bullen machen Druck

Walmart - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten