Analyse
10:20 Uhr, 18.08.2021

HOME DEPOT - Zahlen lösen Verkaufswelle aus

Die Aktie von Home Depot war gestern nach aktuellen Zahlen der schwächste Wert im Dow Jones. Setzt sich diese Schwäche in den nächsten Tagen fort?

Erwähnte Instrumente

  • The Home Depot Inc. - WKN: 866953 - ISIN: US4370761029 - Kurs: 320,750 $ (NYSE)

The Home Depot Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 4,53 USD die Analystenschätzungen von 4,39 USD. Der Umsatz liegt bei 40,4 Mrd. USD: Die Same-Store-Sales stiegen im zweiten Quartal um 4,5 % und übertrafen die Analystenschätzungen von 4,2 %.

Quelle: Guidants News

Diese Zahlen gab Home Depot gestern vorbörslich bekannt. Die Aktie gab daraufhin um 4,27 % nach.

Die Aktie von Home Depot markierte am 10. Mai 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 345,69 USD. Anschließend schwenkte die Aktie in eine Korrekturbewegung ein. In einem ersten Schritt fiel sie auf ein Tief bei 298,40 USD.

Von dort aus erholte sich der Wert deutlich, erreichte aber das Allzeithoch nicht. Nach einem Hoch bei 338,55 USD kam es zuletzt zu Gewinnmitnahmen. Gestern riss die Aktie ein Abwärtsgap zwischen 327,97 EUR und 316,61 USD. Sie dabei unter den EMA 50.

Kurzfristig weiter abwärts?

Der gestrige Rückfall könnte eine mehrtägige Verkaufswelle auslösen. Eine Abwärtsbewegung in Richtung 292,95 bis 291,97 USD erscheint möglich. Damit würde die Aktie auf das letzte große Zwischenhoch aus dem August 2020 zurücksetzen. Am langfristigen Bild würde durch einen solchen Rückfall also kein Schaden entstehen.

Eine leichte Verbesserung des Chartbildes ergäbe sich mit einem Anstieg über das gestrige Abwärtsgap. Aber ein neues Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über den Abwärtstrend seit Mai bei aktuell 338,00 USD. Dann wäre eine Rally in Richtung 410 USD möglich.

Zusätzlich lesenswert:

SAP - Das Jahreshoch wird erneut attackiert

FRESENIUS MEDICAL CARE - Bullen machen Druck

VOLKSWAGEN - Kommen die Bullen zurück?

The Home Depot Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten