WALMART - Nach Zahlen stark unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 104,000 $ (NYSE)
Walmart Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,66 USD die Analystenschätzungen von 0,64 USD. Umsatz mit 180,55 Mrd. USD über den Erwartungen von 179,85 Mrd. USD.
Walmart gibt für das kommende Geschäftsjahr ein prognostiziertes Umsatzwachstum von drei bis vier Prozent und ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 2,50 bis 2,60 US-Dollar an, was im schlechtesten Fall einen leichten Rückgang bedeuten könnte. Analysten hatten sich mehr erhofft, was dazu führte, dass die Aktie vorbörslich zeitweise rund 9 Prozent verlor.
Quelle: stock3 Liveticker
Die Zahlen für das abgelaufene Quartal waren zwar gut, aber der Ausblick hat enttäuscht. Deshalb wird die Aktie vorbörslich verkauft. Die Frage ist nun, wo könnte man aus charttechnischer Sicht zugreifen oder alternativ, wann könnten sich Shortchancen bieten?
Die Walmart-Aktie befindet sich in einer langfristigen Rally. Im September 2024 durchbrach sie eine wichtige langfristige obere Pullbacklinie. Anschließend kletterte der Wert über eine Zwischenstation bei 96,18 USD auf das aktuelle Allzeithoch bei 105,30 USD. Dieses Hoch stammt aus der letzten Woche. In dieser Woche lief die Aktie bisher seitwärts.
Der vorbörsliche Einbruch führt den Wert auf das letzte Zwischenhoch bei 96,18 USD zurück.
Kaufwelle bisher nur unterbrochen
Das mittelfristige Chartbild der Walmart-Aktie ist bisher immer noch bullisch. Ein Anstieg gen 120 USD ist weiterhin möglich. Falls der Wert sich heute und in den nächsten Tagen über 96,18 USD behauptet, könnte es direkt zu einer Rally an dieses Ziel kommen.
Sollte die Walmart-Aktie den Bereich um 96,18 USD aber nicht halten können, müsste mit einem Umweg über 88,91 USD oder sogar ca. 83,50 USD gerechnet werden.
Fazit: Der vorbörsliche Einbruch führt zu einem Schock bei den Bullen. Aber die ganz großen Verkaufssignale bleiben bisher aus. Ein Crash ist nicht in Sicht. Vielmehr kann man den Rückfall als Einstiegschance sehen. Die Frage ist nur, wo mögliche Kaufpunkte liegen.

Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.