Wall Street: US-Indizes starten freundlich in den Handelstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nachdem in Europa die Märkte heute wieder ins Plus gedreht haben, werden auch die US-Anleger wieder mutiger. Zumal es zur Zinswende gegenwärtig keine neuen Signale gibt. Mehrere Tage hintereinander wurden keine wirklich wichtigen Konjunkturdaten in den USA veröffentlicht und auch regionale Fed-Gouverneure hielten sich mit ihren Aussagen zum Anlegerthema Nummer eins zurück. Erst am Donnerstag kommen neue Impulse. Dann rücken etliche Konjunkturdaten ins Blickfeld der Anleger, wobei den US-Einzelhandelsumsätzen besondere Aufmerksamkeit zukommt.
In der ersten Handelsstunde legt der Dow Jones 0,5% auf 17.850 Punkte zu. Der S&P verbessert sich um ebenfalls 0,5% auf 2.090 Punkte. Auch der Nasdaq 100 kommt mit 0,46% auf 4.448 Punkte gut voran.
Sehr fest zeigt sich der Euro gegenüber dem Dollar: Das Währungspaar notiert bei 1,1333. Der Ölpreis ist weiterhin im Rallymodus: WTI klettert um 1,6% auf 61,47 US-Dollar. Brent rückt um 1,45% auf 66,58% vor. Gold hat sich ebenfalls verteuert: Die Feinunze wird mit 1.189 US-Dollar bewertet (+1,07%).
Vatikan kooperiert mit USA in Steuerfragen
Der Vatikan hat angekündigt, den USA zukünftig Einblick in die Vermögen von US-Bürgern im Kirchenstaat zu ermöglichen.
Volt Information bleibt beim Umsatz weit unter den Erwartungen
Volt Information meldet für das zweite Quartal ein Nettoergebnis von 2,0 Mio US-Dollar. Der Umsatz liegt mit 385,2 Mio US-Dollar weit unter den Erwartungen von 445 Mio US-Dollar.
WGZ Bank gibt Kaufempfehlung für GE
Vor dem Hintergrund der Fortschritte der Restrukturierung von General Electric votiert die WGZ Bank bei der GE-Aktie weiterhin mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 34,00 US-Dollar (Discounted-Cashflow-Modell).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.