Wall Street: US-Indizes liegen überraschend gut im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In der Vorwoche glänzten US-Indizes mit Rekorden. S&P-500 und Nasdaq-Composite hatten auf neue Allzeithochs angezogen. Obwohl Analysten vor diesem Hintergrund ein gutes Maß an Gewinnmitnahmen zum Auftakt der neuen Woche erwarteten, liegen die US-Indizes heute wiederum gut im Plus.
Neue Quartalszahlen der US-Unternehmen bleiben heute im Handelsverlauf aus. Erst nachbörslich wird es in dieser Hinsicht spannend, wenn Apple seine Zahlen vorstellt. Allerdings erwarten die Anleger keine Überraschungen: Es wird davon ausgegangen, dass Apples Ergebnis die Erwartungen übertrifft – das achte Mal in Folge.
Der Dow Jones legte in der ersten Stunde nach Handelsbeginn um solide 0,50 Prozent zu. Auch der S&P 500 (+0,35 Prozent) und der Nasdaq 100 (+0,37 Prozent) rückten weiter vor. Die Ölpreise zeigten sich nahezu unverändert.
Angeschoben werden die US-Indizes heute auch von den europäischen Börsen. Griechenlands Premierminister Tsipras hat angekündigt, das griechische Verhandlungsteam für die Gespräche mit den Gläubigern umbilden zu wollen. Beobachtern zufolge dürfte es bei dieser Umbildung wohl vor allem darum gehen, Finanzminister Varoufakis aus den anstehenden Verhandlungen herauszuhalten – der Politiker hatte Griechenlands EU-Partner immer wieder brüskiert. Der DAX zieht angesichts dieser hoffnungsvollen Nachricht heute kräftig an und übersteigt sogar die 12.000-Punkte-Marke. Der Euro bleibt gegenüber dem US-Dollar fest und notiert deutlich über 1,08.
Markit Einkaufsmanagerindex leicht rückläufig
Der in den USA ermittelte Markit Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor ist im April auf 57,8 Punkte zurückgegangen. Erwartet wurde ein Wert von 59,1 nach 59,2 Zählern zuvor.
Mercury General deutlich unter den Analystenschätzungen
Mercury General verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von 0,47 US-Dollar je Aktie die Analystenschätzungen von 0,70 US-Dollar deutlich. Der Umsatz liegt mit 744,5 Mio US-Dollar unter den Erwartungen von 750 Mio US-Dollar.
Plantronic deutlich über den Analystenschätzungen
Plantronics übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von 0,72 US-Dollar je Aktie die Analystenschätzungen von 0,60 US-Dollar. Der Umsatz mit 201 Mio US-Dollar im Rahmen der Erwartungen.
Roper mit Gewinn von 1,54 statt 1,50 US-Dollar je Aktie
Roper übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von 1,54 US-Dollar je Aktie die Analystenschätzungen von 1,50 US-Dollar. Umsatz mit 865,3 Mio US-Dollar unter den Erwartungen von 875 Mio US-Dollar.
Tenneco leicht unter den Erwartungen
Tenneco verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von 0,88 US-Dollar je Aktie die Analystenschätzungen von 0,90 US-Dollar. Der Umsatz liegt mit 2,02 Mrd US-Dollar im Rahmen der Erwartungen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.