Analyse
11:18 Uhr, 18.11.2020

WALGREENS BOOTS ALLIANCE - Neue Konkurrenz

Das Unternehmen hat seit gestern einen neuen Konkurrenten in den USA: Versandhändler Amazon tritt in den Markt.

Erwähnte Instrumente

Die Nachricht, dass Amazon plant, in den USA in den Versandhandel von arzneimittelpflichtigen Rezepten einzusteigen, sorgte gestern für extrem schlechte Laune bei den Aktionären der amerikanischen Apothekenkette - diese verlor gestern knapp 10 % an Wert. Wie ist die charttechnische Situation der Aktie einzustufen?

In den Tagen zuvor konnte sich die Aktie aus charttechnischer Sicht sehr positiv entwickeln und sowohl den EMA200 im Tageschart als auch den langfristig relevanten Abwärtstrend im Tageschart signifikant überwinden.

Attraktives CRV

Gestern nun gab es einen gehörigen Rückschlag für die Aktie, diese fiel wieder unter den zuvor gebrochenen Abwärtstrend zurück. Kurzfristig besteht hier weiteres Abwärtspotenzial in den Bereich 37,50-38,50 USD. Dort befindet sich eine mittlerweile solide Chartunterstützung und der EMA50 im Tageschart.

Dort käme die Aktie unter Chance Risikoaspekten für einen antizyklischen Longtrade in Frage. Ausgehend von diesem Level wäre eine erneute Aufwärtsreaktion denkbar.

Unter 37,20 USD sollte die Aktie allerdings nicht mehr abrutschen, in dem Falle wäre ein direkter Durchmarsch Richtung 33,00 USD zu favorisieren.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

Walgreens Boots Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen