Analyse
16:50 Uhr, 26.11.2020

WALGREENS BOOTS ALLIANCE - Der erste Schritt ist getan

Die Aktie der Pharmazie-Kette war am gestrigen Mittwoch der größte Gewinner im Dow Jones Industrial Average Index.

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der jüngsten Betrachtung (Pfeil türkis im Tageschart unten) vom 18. November ("WALGREENS BOOTS ALLIANCE - Neue Konkurrenz") lautete wie folgt: "Kurzfristig besteht hier weiteres Abwärtspotenzial in den Bereich 37,50-38,50 USD. Dort befindet sich eine mittlerweile solide Chartunterstützung und der EMA50 im Tageschart. Dort käme die Aktie unter Chance Risikoaspekten für einen antizyklischen Longtrade in Frage. Ausgehend von diesem Level wäre eine erneute Aufwärtsreaktion denkbar."

Voll im Fahrplan

Nach der oben genannten Analyse fiel die Aktie in den genannten Unterstützungsbereich auf der Unterseite und startete dort einen mehrtägigen Stabilisierungsprozess. Am Dienstag nun konnte sich die Aktie aus dieser Unterstützungszone gen Norden hin lösen und den EMA50 zurückerobern.

Gestern gab es dann wenig überraschend eine Fortsetzung gen Norden. Wird nun auch noch der Abwärtstrend im Tageschart überwunden, wäre aus technischer Sicht der Weg frei für einen Anstieg Richtung 42,00 USD.

Prozyklische Kaufsignale würden oberhalb dieser Marke (EMA200) entstehen und würden dann weiteres Potenzial auf der Oberseite Richtung 45 USD eröffnen. Unter die 37,00 USD-Marke sollte die Aktie nun allerdings nicht mehr abrutschen, dann müsste man dieses Szenario in Frage stellen.

Wertpapierhandel – unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!

Walgreens Boots Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen