Analyse
17:50 Uhr, 28.09.2020

WALGREENS BOOTS ALLIANCE - Die Stops waren schlecht gewählt

Die Aktie fiel tatsächlich und sogar unter die Tiefs der letzten Chartbesprechung. Nur half es nichts, denn zuvor löste sie beide Stoppvarianten aus. Übergeordnet bleibt der Titel extrem schwach.

Erwähnte Instrumente

  • Walgreens Boots Alliance Inc. - WKN: A12HJF - ISIN: US9314271084 - Kurs: 36,090 $ (NASDAQ)

Mit einem Minus von 38 % in diesem Jahr zählt die Aktie von Walgreens Boots Alliance zu den schwächsten Titeln im Dow Jones. Die Aktie von Chevron weist ebenfalls ein Minus von 38 % auf, nur Boeing ist mit einer Kurshalbierung noch schlechter dabei. Ende Juli gab ich das letzte Update zu Walgreens ab und wiederholte das zweite Abwärtsziel bei 36,65 USD. Doch ehe die Aktie dieses Kurslevel erreichte, drehte sie noch einmal nach oben und riss beide Stop-Varianten bei 41,89 und 43,81 USD. Dass auch der höhere der beiden Stops abgeholt wurde ist umso bitterer, da diese Marke nur auf Intraday-Basis erreicht wurde und die Aktie in der Folge wie ein Stein fiel. Aber das ist Chartanalyse, das ist Trading. Manchmal fliegt man durch solche Spikes unglücklich aus einer Position.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Mit dem in diesem Monat markierten neuen Jahrestief wurde die übergeordnete Abwärtsbewegung bei dem Dow-Jones-Titel noch einmal untermauert. Kurzfristig kann es aber zu einer Kurserholung kommen. Als charttechnische Hürden dienen zunächst das Niveau bei 36,65 USD und darüber vor allen Dingen die Zone zwischen dem letzten Hochpunkt im Chart bei 37,28 USD und dem EMA50 bei 38,20 USD. Im Idealfall zieht die Aktie noch einmal in den Bereich des roten Balkens im Chart und prallt von dort aus wieder zur Unterseite ab. Ein mittelfristiger Zielbereich in Form eines (Rest-)Gaps lässt sich zwischen 31,88 und 31,21 USD nennen.

Oberhalb des EMA50 könnten indes die Bullen die Erholung noch etwas ausdehnen, beispielsweise in Richtung der ehemaligen Unterstützung bei 39,83 USD, die nun als Widerstand fungiert, bis hin zum übergeordneten Abwärtstrend bei derzeit 44,50 USD. Eine abgeschlossene Bodenbildung im Chart liegt in jedem Fall noch nicht vor.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 136,87 139,12 142,67
Ergebnis je Aktie in USD 4,31 0,78 3,85
KGV 8 46 9
Dividende je Aktie in USD 1,78 1,85 1,89
Dividendenrendite 4,92 % 5,12 % 5,23 %
*e = erwartet
Walgreens-Boots-Alliance-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten