Nachricht
13:57 Uhr, 17.05.2012

Wal-Mart Stores mit starken Zahlen zum 1. Quartal - Analystenprognosen übertroffen

Erwähnte Instrumente

Bentonville(BoerseGo.de) – Der US-Einzelhändler Wal-Mart Stores mit Sitz in Betonville (US-Bundesstaat Arkansas) hat im ersten Quartal mit starken Zahlen auftrumpfen können. Das Unternehmen wies unterm Strich einen Nettogewinn von 3,74 Milliarden Dollar oder 1,09 Dollar je Aktie aus, im Vergleich mit 3,4 Milliarden Dollar oder 0,97 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Analysten zeigten sich positiv überrascht, sie hatten nur mit einem Gewinn je Aktie von 1,04 Dollar gerechnet. Wal-Mart selber hatte zuvor mit einem Gewinn je Aktie von 1,01 bis 1,06 Dollar je Aktie gerechnet.

Der Umsatz des 1962 gegründeten Unternehmens wurde von 104,19 Milliarden Dollar auf 113,02 Milliarden Dollar gesteigert. Das entspricht einem Anstieg von 8,5 Prozent im Jahresvergleich. Hier lagen die Prognosen der Analysten zuvor nur bei einem Umsatz von 110,25 Milliarden Dollar. Der Umsatz wurde im Quartal von negativen Wechselkursschwankungen im Volumen von 800 Millionen Dollar belastet. Angetrieben wurde der Umsatz aber durch einen Anstieg bei den Same-Store-Umsätzen in den USA von 2,6 Prozent, guten Wetterbedingungen und den relativ frühen Osterfeiertagen. Wal-Mart selber hatte mit einem Plus beim Same Store-Absatz von bis zu 2 Prozent gerechnet.

Im Ausblick auf das zweite Quartal des Fiskaljahres 2012/13 erwartet Wal-Mart einen Gewinn je Aktie von 1,13 bis 1,18 Dollar. Hier liegen die Prognosen der Analysten im Durchschnitt bei 1,16 Dollar je Aktie.

Wal-Mart Stores Inc. ist ein weltweit agierender Einzelhandelskonzern, der eine vielseitige Produktpalette in Supermärkten oder Kaufhäusern anbietet. Wal-Mart Stores Inc. vertreibt über ein weltweites Netz von eigenen Supermärkten und Kaufhäusern oder Joint Ventures Produkte wie Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, Elektronische Geräte, Autozubehör, Möbel, Tierfutter und Accessoires, Spielzeug, Kosmetik und Schmuck.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen