Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, Wal-Mart, Carlyle, Reliance Steel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Verbraucherpreise unverändert
Die US-Verbraucherpreise waren im Januar wie schon im Dezember im Monatsvergleich unverändert. Analysten hatten im Konsens auf dieser Basis mit einem Anstieg um 0,1 Prozent gerechnet. Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, ergibt sich auf Jahressicht wie erwartet eine Inflationsrate von 1,6 Prozent nach 1,7 Prozent im Dezember.
USA: Realeinkommen steigen
Die wöchentlichen Realeinkommen in den USA sind im Januar um 0,1 Prozent im Monatsvergleich gestiegen. Im Dezember hatte der Anstieg bei 0,3 Prozent und im November bei 0,9 Prozent gelegen. Der Januar-Anstieg basiere auf einem 0,2-prozentigen Anstieg der durchschnittlichen Stundenlöhne, keiner Änderung der Wochenarbeitszeit und einer 0,1-prozentigen Inflation. Auf Jahressicht ergibt sich aktuell ein Zuwachs bei den wöchentlichen Realeinkommen von 0,3 Prozent.
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen stärker als erwartet
Die Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der Woche bis zum 16. Februar stärker als erwartet auf 362.000 gestiegen. Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, legte die Zahl der Erstanträge im Wochenvergleich um 20.000 zu. Analysten hatten im Konsens mit einem leicht geringeren Anstieg auf 360.000 gerechnet. Der Vorwochenwert wurde von 341.000 auf 342.000 nach oben revidiert.
USA: Markit-Einkaufsmanagerindex sinkt
USA: Der Markit Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe notiert im Februar bei 55,2, erwartet wurde ein Wert von 55,5 nach 55,8 zuvor.
Wal-Mart übertrifft Gewinnerwartungen
Wal-Mart hat im vierten Quartal des Fiskaljahres 2013 beim Gewinn die Konsensprognose der Analysten übertroffen, beim Umsatz hingegen verfehlt. Wie der weltgrößte Einzelhandelskonzern am Donnerstag vor US-Börsenbeginn mitteilte, stieg der Gewinn im Jahresvergleich um 7,9 Prozent auf 5,6 Milliarden US-Dollar oder 1,67 US-Dollar pro Aktie. Der Umsatz legte im selben Zeitraum um 3,9 Prozent auf 127,1 Milliarden US-Dollar zu.
Carlyle verfehlt Gewinnschätzungen
Carlyle verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,49 Dollar die Analystenschätzungen von 0,66 Dollar. Der Umsatz liegt mit 755,3 Millionen Dollar über den Erwartungen von 557,3 Millionen Dollar.
Reliance Steel verfehlt Umsatzprognosen
Reliance Steel übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,06 Dollar die Analystenschätzungen von 0,95 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,89 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 1,95 Milliarden Dollar.
Scana Corp übertrifft Umsatzerwartungen
Scana Corp trifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,78 Dollar die Analystenschätzungen. Umsatz liegt mit 1,12 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 1,08 Milliarden Dollar.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.