WACKER CHEMIE: Erhebliches Aufwärtspotenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Wacker Chemie AGKursstand: 87,540 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Wacker Chemie hatte am 18. Januar 2019 bereits die vorläufigen Kernzahlen 2018 berichtet. Die Erstattung der Versicherung für den Schaden des amerikanischen Poly-Werks soll nach Angaben von Wacker mindestens 100 Mio. Euro erreichen. Am 5. März 2019 wurde eine erste Prognose für 2019 veröffentlicht. Der Umsatz für das Jahr 2019 soll mit einer Wachstumsrate im mittleren einstelligen Prozentbereich steigen (Mengenwachstum) und das adjustierte EBITDA (ohne Berücksichtigung der Versicherungserstattung) soll wegen der anhaltend niedrigen Polysilicium-Preise um 10 bis 20 Prozent sinken.
Die DZ Bank hat Wacker Chemie nach dem erstmaligen Ausblick auf 2019 von „Halten“ auf „Verkaufen“ abgestuft und den fairen Wert von 93 auf 75 Euro gesenkt. Der Chemiekonzern habe vor einem deutlichen Gewinnrückgang gewarnt, weshalb er seine Gewinnschätzungen deutlich gesenkt habe, schrieb Analyst Peter Spengler in einer am Dienstag veröffentlichten Studie.
Die Baader Bank hat Wacker Chemie mit „Buy“ mit einem Kursziel von 116 Euro bestätigt. Das operative Ergebnisziel (Ebitda) für das laufende Jahr sei konservativer als von ihr erwartet, schrieb Analystin Laura Lopez Pineda. Nach wie vor sei aber eine Verbesserung des Geschäftsumfelds im zweiten Halbjahr wahrscheinlich, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial für das angestrebte Ergebnis bedeute. Zudem falle der geplante Umsatzanstieg deutlicher als erwartet aus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.