VW (Big Picture) – Startschwierigkeiten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Volkswagen AG Vz.Kursstand: 192,35 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die VW-Aktie heute mit Abschlägen. Die geplante Kapitalerhöhung, mit der VW rund zwei Milliarden Euro einsammelte, drückt die Stimmung. Mit diesem ordentlichen Geldbetrag finanziert VW die Komplettübernahme des schwedischen LKW-Bauers Scania. Für diese Kapitalerhöhung wurden laut Aussagen von VW knapp 10,5 Millionen Vorzugsaktion mit einem Preis von 191 Euro verkauft. Damit erklärt sich die Marktreaktion. Letztlich sind die Käufer damit beim aktuellen Kurs von 192,40 Euro jedoch im Gewinn. Die Zuversicht könnte damit bald wieder in den Kurs von VW zurück kommen. Auch die Fundamental-Analysten sind positiv. So wird der Verwässerungseffekt als eher gering angesehen und die meisten Bankhäuser empfehlen die VW-Aktie weiterhin zum Kauf. Hier werden Kursziele bis 260 Euro genannt. Charttechnisch zeigt sich die VW-Aktie dagegen innerhalb einer ausgeprägten Pattsituation in den letzten Monaten. Es bildete sich eine breite Range aus – in der seit April ein kurzfristiger Abwärtstrend-Kanal konstruiert werden kann. Ein Ausbruch aus diesem würde ein positives Richtungssignal liefern – verbunden mit der Chance auf steigende Kurse auch über das Jahreshoch 2014. Der nächste Quartalsberichts Q2 wird am 31. Juli erwartet.
Monatskerzen – VW Vorzüge
Seit rund vier Monaten eine abwartende Haltung, nachdem sich im Januar ein bearish engulfing zeigte. Positiv wäre nun ein Ausbruch nach oben, da dann auch der langfristige Aufwärtstrend bestätigt werden würde. Eine Ablösung nach oben und ein neues Hoch würde Aufwärtspotenzial in Richtung 250/70 Euro offerieren.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Widerstand an der 200er-Marke – Unterstützung bei ca. 187 Euro.
Tageskerzen – VW Vorzüge
In den Tageskerzen ein kurzfristiger Abwärtstrend-Kanal. Leichte Gewinnmitnahmen sind aufgrund des heutigen kleinen Gaps nach unten noch einzuplanen – positiv über ca. 197 Euro und über 200 Euro – jeweils per Daily-Close. Erstes Kursziel das Jahreshoch – verbunden mit der Chance auf deutlich steigende Kurse. Kritisch unter 185 Euro.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Herr Salomon
heute bei VZ Vz. Aktie schwer im Minus im Member Chartbereich jedoch die Umsätze grün dargestellt weil der Kerze einen weißen Körper hat !
Das ist meiner Meinung nach doch falsch es sind fallende Kurse somit ist ROT angesagt oder ?
MFG
Hans-Jürgen Karbowsky