VW: Bei der Kernmarke läuft es immer noch wie geschmiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wolfsburg (BoerseGo.de) - Volkswagen fährt weiterhin ohne sichtbaren Bremsspuren durch die Absatzkrise in Europa. Dies verdeutlichen die neuesten Verkaufszahlen der Kernmarke VW für die ersten sieben Monate des Jahres, die der Konzern an diesem Mittwoch veröffentlichte.
Die Marke Volkswagen Pkw hat den Angaben zufolge von Januar bis Juli weltweit 3,26 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben. Dies entspricht einem Zuwachs von 10,4 Prozent. Für den Einzelmonat Juli verzeichnete die Marke ein Plus von 11,9 Prozent auf 468.300 (Juli 2011: 418.600) Autos. „Trotz der anhaltend schwierigen Marktsituation vor allem in Westeuropa hat die Marke Volkswagen Pkw ihre weltweiten Auslieferungen weiter gesteigert“, sagte der Vorstand für Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw Christian Klingler.
In Gesamteuropa lieferte die Marke Volkswagen Pkw in den ersten sieben Monaten 1,05 (+2,5 Prozent) Millionen Fahrzeuge an Kunden aus. In Westeuropa (ohne Deutschland) sanken die Verkäufe hingegen aufgrund der aktuellen Marktsituation im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,0 Prozent auf 528.200 Einheiten. Deutlich positiv verliefen die Auslieferungen in Zentral- und Osteuropa mit einem Plus von 40,4 Prozent auf 157.100 Fahrzeuge. Erfreulich lief es in Nordamerika mit einem Zuwachs von fast einem Viertel auf 346.700 Autos. In Asien wuchs der Absatz um 15,1 Prozent. Im wichtigsten Einzelmarkt China verkaufte VW 1,14 Millionen Autos, 15,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.