Volkswagen erweitert Personalbestand im US-Werk Chattanooga
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Chattanooga (BoerseGo.de) – Volkswagen erweitert seine Mannschaft in seinem US-Werk in Tennessee. In Chattanooga entstehen 200 neue Jobs. Dank der neuen Arbeiter sollen nun 35 Autos pro Stunde (Anm. bisher 31) vom Band rollen können, so der Konzern laut Mitteilung von Mittwoch. In der Fabrik, die erst im vergangenen Jahr eröffnet worden war, fertigen bislang rund 2.500 Menschen den US-Passat.
Die Wolfsburger haben in den Standort bereits 1 Milliarde US-Dollar investiert. Chattanooga wurde im Mai vergangenen Jahres eröffnet. Der speziell für den nordamerikanischen Markt entwickelte US-Passat verkauft sich mittlerweile glänzend. Im vergangenen Jahr verdoppelten sich die Verkäufe auf 22.800. Insgesamt setzte Volkswagen 324.400 Autos in den USA ab (+ 26 %).
Der US-Markt ist mit seiner hohen Dynamik ein wichtiger Angelpunkt für Volkswagen um das ehrgeizige Ziel, bis 2018 der größte Autobauer der Welt zu werden, verwirklichen zu können. Mit Einkauf und Produktion in der Dollar-Zone will der Konzern ab 2013 in den USA profitabel sein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.