Analyse
10:00 Uhr, 03.07.2023

VISA - Rally wie angekündigt! Und jetzt?

Mit Schwung konnte die Visa-Aktie in der vergangenen Woche auf neue Jahreshochs ausbrechen. Damit wurden neue Kaufsignale aktiviert.

Erwähnte Instrumente

  • VISA Inc.
    ISIN: US92826C8394Kopiert
    Kursstand: 237,480 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 237,480 $ (NYSE)

"Verhält sich die Aktie ähnlich wie Mitte März, folgt nach der Reversalkerze am EMA200 eine neue Aufwärtswelle." - Das war die Kernaussage unserer PLUS-Analyse von Anfang Juni (VISA - Ist die Aktie zu tief gefallen?), als das Papier des Kreditkarten-Giganten an der gleitenden Durchschnittslinie EMA200 nach oben drehte. "Sehr spekulativ und antizyklisch könnte die gestrige Tageskerze an dieser markanten Stelle im Chart Einstiege interessant machen." Jetzt springt das Papier auf neue Jahreshochs. Der Ausbruch aus dem großen Dreieck seit dem Jahresstart erzeugt größere Kaufsignale.

Pullbacks könnten Chancen bieten

Mit dem frischen Kaufsignal könnte die Aktie ab jetzt und insbesondere bei Pullbacks bis an das Ausbruchslevel 234,30 - 235,57 USD oder knapp darunter interessant für neue Einstiege sein. Im bullischen Szenario klettert der Wert in den kommenden Wochen bis zum Allzeithoch bei 252,67 USD. Oberhalb davon entsteht weiteres Potenzial bis 260 - 265 USD.

Tiefe Rücksetzern bis 229 - 230 USD wären jetzt nicht optimal, aber noch nicht kritisch zu werten. Dort könnten sich erneut antizyklische Chancen ergeben. Erst wenn die Aktie nachhaltig unter den EMA50 (aktuell 227,64 USD) abrutschen sollte, trübt sich das kurzfristige Bild ein. Dann könnte es erneut zu Abgaben zum EMA200 kommen.

Fazit: Die Auflösung des großen Dreiecks als Fortsetzungsformation eröffnet neues Aufwärtspotenzial auf Sicht der kommenden Wochen und Monate. Das Allzeithoch ist nun wieder greifbar.

VISA Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

DELIVERY HERO - Startet die nächste Rallywoche?

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten