Analyse
13:13 Uhr, 01.06.2023

VISA - Ist die Aktie zu tief gefallen?

Die Aktie des Kreditkarten-Giganten kommt in dieser Woche deutlich unter Druck. Doch die Käufer halten dagegen, der gestrige Handelstag brachte nach dem tiefsten Kursstand seit Mitte März eine bullische Reversalkerze hervor.

Anfang letzter Woche wurde an dieser Stelle bereits ein prozyklisches Trading-Setup für Visa vorgestellt (siehe Analyse VISA - Kreditkarten-Gigant bald mit neuen Rekorden?). Es wurde jedoch nicht getriggert, die Aktie konnte nicht über die Jahreshochs ausbrechen. Es kam im Gegenteil stärkerer Verkaufsdruck auf, das Papier rutschte weit zurück. Die Seitwärtsrange seit April wurde nach unten hin verlassen, ebenso der übergeordnete Aufwärtstrendkanal. Diese negative Entwicklung trübt das Chartbild ein. Schauen wir auf ein neues Trading-Setup.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten