Analyse
10:35 Uhr, 26.01.2022

VERIZON - Nach Zahlen weiter abwärts?

Die Aktie des Telekommunikationsanbieters Verizon hängt seit Jahren in einer Seitwärtsbewegung fest. Ändert sich dies nach den aktuellen Zahlen?

Erwähnte Instrumente

  • Verizon Communications Inc. - WKN: 868402 - ISIN: US92343V1044 - Kurs: 52,900 $ (NYSE)

Verizon Communications gab gestern vor Börsenbeginn Zahlen bekannt. Das Unternehmen übertraf mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von 1,31 USD die durchschnittliche Schätzung um 2 Cent. Der Umsatz lag bei 34,1 Mrd. USD und damit 0,21 Mrd. USD über den Erwartungen. Die Aktie reagierte auf diese Zahlen mit einem kleinen Abschlag von 0,11 %.

Im Oktober 2008 startete nach einem Tief bei 23,07 USD zu einer langfristigen Rally. Diese Rally führte die Aktie bis November 2018 auf ein Hoch bei 61,58 USD. Seitdem befindet sich der Wert in einer volatilen Seitwärtsbewegung. Diese zwischen sich zwischen einer Widerstandszone bei 61,58 USD bis 62,20 USD und einer Unterstützung bei 48,84 USD ab.

Anfang Oktober 2021 fiel der Wert aus dem Aufwärtstrend seit Oktober 2008 raus. Nach einem Tief bei 49,68 USD kam es zu einem Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend. In der vorletzten Woche scheiterte die Aktie an dieser Trendlinie und gibt seitdem wieder nach.

Zunächst weiter abwärts?

In den nächsten Tagen und Wochen könnte die Verizon-Aktie weiter abfallen. Ein Rückfall gen 48,84 USD ist möglich. Ein größeres Verkaufssignal ergäbe sich aber erst mit einem stabilen Rückfall unter 48,84 USD. Dann läge ein mögliches Ziel bei 38,35 USD.

Frühestens mit einem Ausbruch über das Hoch aus der vorletzten Woche bei 54,83 USD ergäbe sich ein neues Kaufsignal. In diesem Fall wäre ein Anstieg in den Bereich um 61,58-62,20 USD möglich.

Fazit: Auf kurzfristige Sicht haben die Bären die etwas besseren Karten. Auf mittelfristige Sicht dominiert eine Sietwärtsbewegung, die noch lange anhalten kann, aber nicht muss.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ - Warten auf die FED

JOHNSON & JOHNSON - Dank Quartalszahlen auf neue Hochs?

DAIMLER - Richtungsentscheid im zweiten Anlauf?

Verizon Communications - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen
Alles sofort verfügbar in Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten