Analyse
14:25 Uhr, 30.01.2020

VERIZON - Topformation nach Zahlen?

Die Verizon-Aktie könnte nach den Zahlen in eine aus charttechnischer Sicht kritische Situation geraten.

Erwähnte Instrumente

  • Verizon Communications Inc. - WKN: 868402 - ISIN: US92343V1044 - Kurs: 59,530 $ (NYSE)

Verizon Communications Inc. verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,13 USD die Analystenschätzungen von 1,14 USD. Der Umsatz liegt mit 34,8 Mrd. USD über den Erwartungen von 34,6 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Nach einem Tief bei 23,07 USD startete im Oktober 2008 in der Verizon-Aktie eine langfristige Rally. Diese führte die Aktie bis November 2018 auf ein Hoch bei 61,58 USD. Damit näherte sie sich zwar ihrem Allzeithoch aus dem Jahr 1999 bei 69,50 USD deutlich an. Aber bis dahin war noch einiger Platz. Nach dem Hoch aus dem November 2018 konsolidierte der Wert in einem symmetrischen Dreieck. Seit September 2019 pendelt er um die Oberkante des Dreiecks herum. Dabei kam es in der Spitze zu einem Anstieg auf 62,22 USD. Allerdings etablierte sich der Wert nicht über 61,58 USD.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Ein Großteil der Bewegung der letzten Monate um die Dreieckoberkante herum lässt sich als potenzielle SKS-Topformation interpretieren. Die Nackenlinie liegt bei in dieser Woche bei 58,78 USD. Vorbörslich wird die Aktie aktuell bei 59,10 USD, also nur wenig über dieser Nackenlinie gehandelt.

Bullen müssen aufpassen!

Sollte es zu einem Wochenschlusskurs unter 58,78 USD kommen, dann könnte die Verizon-Aktie für einige Wochen unter Druck geraten. Abgaben in Richtung 55 EUR oder sogar an den langfristigen Aufwärtstrend seit Oktober 2008 bei aktuell beinahe exakt 50 USD wären möglich.

Sollte die Aktie aber sich doch noch über 61,58 USD etablieren, wäre ein Anstieg an das Allzeithoch bei 69,50 USD möglich.

Zusätzlich interessant:

DEUTSCHE TELEKOM - Das ist gar nicht gut

SILVER LAKE - 60 % in 3 Monaten

DAX am Mittag - Bullen ziehen den Kürzeren!

Verizon Communications - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten