Analyse
09:57 Uhr, 15.03.2024

VARTA - Finanzbericht nicht vor Mai! Aktie kracht auf Allzeittief

Die negativen News bei Varta reißen nicht ab. Nach einer Cyberattacke im Februar sieht sich das Management nicht in der Lage, den Geschäftsbericht für 2023 in Bälde abzuliefern.

Erwähnte Instrumente

  • VARTA AG - WKN: A0TGJ5 - ISIN: DE000A0TGJ55 - Kurs: 13,350 € (XETRA)

Eigentlich war der Geschäftsbericht 2023 von Varta für den 28. März angekündigt worden, doch aufgrund der Folgen einer Cyberattacke im Februar müssen sich Anleger vorerst weiter gedulden.

Erhebliche Beeinträchtigungen

Varta schreibt in der Meldung, dass aufgrund der Panne der "Zugriff auf die für die Finalisierung und Prüfung der Finanzberichte benötigten Finanzinformationen und Geschäftsunterlagen nicht oder nur äußerst eingeschränkt möglich war und nach wie vor weitgehend noch ist."

Weiter ist von "erheblichen Beeinträchtigungen" die Rede. Dass es sich um einen so heftigen Einschlag gehandelt hat, hatte der Markt wohl nicht erwartet und schickt die Varta-Aktie auf ein neues Allzeittief.


Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!


Ein genaues Datum, an dem der Geschäftsbericht vorliegen soll, wurde nicht genannt, nur dass es nicht vor dem 30. April passieren wird. Auch wird die Hauptversammlung, die für den 23. Mai vorgesehen war, nicht wie geplant stattfinden.

Fazit: Varta dürfte auch 2024 und 2025 Verluste schreiben. Die finanzielle Situation bleibt angespannt, der Chart katastrophal. Bodenbildung abwarten!

Varta-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten