Analyse
16:30 Uhr, 15.02.2021

VA-Q-TEC - Wann kommt der nächste Schub in der Aktie des Corona-Profiteurs?

Nach dem jüngsten Erholungsschub in der Aktie ging den Bullen am EMA50 ein wenig die Puste aus. Kommt da noch mehr oder übernehmen die Bären?

Erwähnte Instrumente

Das Unternehmen fertigt fertigt passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die Temperaturen typischerweise 4 bis 10 Tage konstant halten können, ideal für die Corona-Impfstoffe. Die Gesellschaft entwickelt, fertigt und vertreibt außerdem umweltfreundliche Vakuumisolationspaneele (VIPs) und thermische Energiespeicherkomponenten (PCMs), die zur energieeffizienten Temperaturkontrolle bzw. Dämmung verwendet werden.

Darüber hinaus werden auch thermische Verpackungssysteme wie Container oder Boxen angeboten, die je nach Typ konstante Temperaturen zwischen 24 und 200 Stunden halten können. Vor allem die Branchen Healthcare & Logistik, Kühlgeräte & Lebensmittel, Bau, Technik & Industrie sowie Mobilität werden dabei von va-Q-tec mit Produkten und Lösungen beliefert.

Konsolidierung am EMA50

Nach dem impulsiven Anstieg vom Spätherbst konsolidierte die Aktie zurück an das Ausbruchsniveau im Bereich um 29 EUR. Ausgehend von dieser Unterstützung konnte sich die Aktie zuletzt erholen und den kurzfristig relevanten Abwärtstrend überwinden.

Die aktuelle Konsolidierung am EMA50 im Tageschart trägt tendenziell bullischen Charakter und sollte von einer neuen Kaufwelle in den Bereich 45 bis 50 EUR abgelöst werden. Erst unterhalb der wichtigen Unterstützung bei 29 EUR wäre dieses kurzfristig präferierte bullische Szenario wieder zu den Akten zu legen.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

va-Q-tec Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen