Analyse
21:20 Uhr, 08.04.2021

US-Teckaktie OKTA - Immerhin, ein 5-Wochenboden!

Im Februar kam es zu einem 30% Sell Off auf die Unterstützung bei 200 USD. 5 Wochen in Folge pendelte das Kursgeschehen hier aus. In der Tagescharteinstellung liegt kein Boden vor.

Erwähnte Instrumente

  • Okta Inc.
    ISIN: US6792951054Kopiert
    Kursstand: 240,540 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Okta Inc. - WKN: A2DNKR - ISIN: US6792951054 - Kurs: 240,540 $ (NASDAQ)

Okta bietet Cloud-Software an, die Unternehmen dabei hilft, die Benutzerauthentifizierung in Anwendungen zu verwalten und abzusichern, und die es Entwicklern ermöglicht, Identitätskontrollen in Anwendungen, Website-Webdienste und Geräte zu integrieren. Das Unternehmen vertreibt 6 Dienste, darunter einen Single-Sign-On-Dienst, mit dem sich Benutzer über einen zentralen Prozess bei einer Vielzahl von Systemen anmelden können. Es bietet auch API-Authentifizierungsdienste an.

Im Wochenchartintervall, eine Kerze steht hier für eine Woche, hat sich im Bereich des EMA50 (blau), der bei 219 USD ebenfalls als Unterstützung im Markt liegt, ein charttechnischer Boden ausbilden können. Aus diesem beginnt der Kurs in dieser Woche nach oben auszubrechen. Achtung, unter 244,80 EUR dürfte noch einige kurze Rücksetzer nach unten geben. Mittelfristig wird aber eine Erholung in Richtung 294 USD erwartet. Prognoseskizze mit blauem Prognosepfeil anbei.

Okta Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Okta Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten